BY:Schwaben/BzV/Vorstand/2017-02-23 - Protokoll Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Protokollübersicht

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Vorstandssitzung Bezirksverband Schwaben

Protokoll

Datum

  • 23.02.17

Protokollant

  • Alle

Beginn

  • 20:45 Uhr

Anwesend

Nicht Anwesend

Beschlussfähigkeit

JA

Gäste

Aju Willi

Tagesordnung

TOP 1: Genehmigung letztes Protokoll

http://wiki.piratenpartei.de/BY:Schwaben/BzV/Vorstand/2017-02-09_-_Protokoll_Vorstandssitzung

  • dafür

für physische Sitzung (19.2.2017) gibt es kein Protokoll

TOP 2: Umlaufbeschlüsse seit der letzten Sitzung

TOP 3: Bezirksparteitag 2017.1

Nachfolgend die Korrespondenz mit der Villa Majo Neu-Ulm:

Am 16.02.2017 um 21:30 schrieb Martin Kollien-Glaser <martin.kollien-glaser@piraten-schwaben.de>:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

für eine Parteitag der Piratenpartei, Bezirksverband  Schwaben suchen wir in Neu-Ulm eine Location. Sie wurden uns von unseren Parteikollegen vor Ort empfohlen.
Der Parteitag, auf dem wir ca. 20 - 25 Teilnehmer  erwarten ist angeplant für Samstag, 1. April 2017.
Bitte teilen Sie mir mit, ob für diesem Termin Ihr Lokal noch verfügbar wir hierfür die Anmietung rechnen müssen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Martin Kollien-Glaser
Am 20.02.2017 um 10:40 schrieb Marion Eimert:

Hallo Herr Kollien-Glaser,       

sehr gerne können Sie unsere Location anmieten.
Sind denn Getränke/Häppchen von unserer Seite gewünscht?
Wenn ja, fällt keine zusätzliche Gebühr an.
Wenn nicht wären wir bei folgenden Preisen:

Nutzung der Räumlichkeiten
- bis 3h  70,00 Euro
- 3 - 6h  95,00
- Endreinigung 30,00 Euro.

Liebe Grüße
Marion Eimert
Villa MaJo
Hallo Frau Eimert,

Getränke würden wir auf jeden Fall gerne nehmen wollen, bezüglich Essen haben sie ja schon angedeutet, das es "nur" Häppchen gibt, ich vermute ein Essen a la carte wird bei Ihnen nicht mehr, maximal ein vorbestelltes Menü möglich sein.
Wenn sie mir freundlicherweise für die angesprochenen Häppchen eine genauere Vorstellung geben könnten, welche Möglichkeiten zu welchen Preisen hier realisierbar wären.
Den angefragten Termin 1. April werden wir bei uns im Vorstand in den nächsten Tagen final beschliessen und ich würde mich noch in dieser Woche wegen der Anmietung abschliessend bei Ihnen melden, ich hoffe, sie können uns den Termin noch bis zum Wochenende freihalten.
Dann werde ich Ihnen auch die dann von uns geplanten Uhrzeiten für die Veranstaltung nennen können.
Ich danke für Ihre Unterstützung.

Martin Kollien-Glaser
Bezirksvorsitzender
PIRATEN Schwaben
  • Seitens der Neu-Ulmer Piraten war zu hören (habe mit Swen telefoniert), dass an diesem Vormittag ein Infostand (Petrusplatz) in der Nähe geplant ist, daher wäre ein Start des BzPT auf ~ 14:00 Uhr wohl sinnvoll angedacht.
  • Eine weitere Überlegung meinerseits ging in die Richtung, das wir Anja & Falk Hirschel (Listenplätze 1 & 2 Ba-Wüe) zu dem BzPT einladen (eventuell auch unsere Spitzenkandidaten Sekor & Leakadealer und eine Wahlkampfauftakt-Veranstaltung daraus machen.

Beschluss:

Pictogram voting keep-light-green.svg
Beantragt am
23.02.17
Nummer
20170223-001
Beschlussart
Sitzung
Beantragt von
Martin Kollien-Glaser
Betrifft
Bezirksparteitag 2017.1
Text
Der Bezirksvorstand möge beschliessen den Bezirksparteitag 2017.1 am 1.4.2017 in der Villa Majo Kasernstrasse 24, 89231 Neu-Ulm ab 13:00 Uhr (Akkreditierung ab 12:30 Uhr) stattfinden zu lassen. An Unkosten fallen dabei maximal an: € 120 für die Location incl. Reinigungsgebühr. (reduzieren sich bei Getränken und / oder Speisen vom Haus auf 30 €)
Einzelstimmen
Kommentar
Hier evtl. Kommentar einfügen


TOP 4: Sonstiges

  • Wahlkampf-Koordinations-Tool
Gerhard Schmid (Augsburg) hat uns etwas geschrieben & programmiert:
Hi Martin,

wir hatten ja mal bei dem treffen in Marktoberdorf darüber gesprochen einen owncloud einzurichten um Infostände und Kontaktadressen zu koordinieren.
Ich hab das mal probiert und eigentlich keine sinnvollen weg gefunden außer tausende von einzelnen shares anzulegen.
Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und ein kleines Tool zusammengebastelt das genau das tut was wir imho brauchen um die wenigen Helfer optimal zu koordinieren.
Unter http://piratenrlam.gschmidt.de habe ich das Tool jetzt mal zum testen installiert. Ist noch sehr krude aber zum ausprobieren und Verbesserungsvorschläge mache sollte es reichen.
Also der Sinn des Tools ist das jeder der mitwirken will auch mitbekommen wenn irgendwelche Aktionen geplant sind.
Bei der Plattform kann sich jeder selber eintragen. Jeder kann auch Aktionen anlegen und jeder kann sich für angelegte Aktionen als Helfer eintragen.
Bitte probiers mal aus. Du kannst es auch gerne an andere vorstände weitergeben. Das System ist nicht auf den KV oder BZV beschränkt.
Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen weiter an dem Tool bauen und hoffe auf Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge.
Gruß
Gerhard
  • Jetzt am Wochenende Bundes-Kandidatentreffen in Koblenz (vermutlich ohne bayr. Beteiligung) :-(
  • Mittwoch 1.3. politischer Aschermittwoch in Straubing

Ende

  • 21:20 Uhr

Nächstes Treffen

  • Datum: 09.03.17
  • Uhrzeit: 20:30 Uhr
  • Ort: Mumble