BY:Programmgruppe München/Programmtreffen BPT

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was? Wo? Wann?

Im Rahmen der Programmgruppe München wollen wir ein Treffen veranstalten, bei dem vorgeschlagene Programmanträge für den Bundesparteitag in Bingen besprochen werden, bevor sie in endgültiger Fassung gestellt sind. Das Treffen findet am Donnerstag, 1. April 2010 um 19:30 im Lokal Zum Bärenwirt (Wendel-Dietrich-Str. 24, U-Bahn Rotkreuzplatz) statt und wird voraussichtlich einige Stunden in Anspruch nehmen.
Wir sollten dabei sowohl Anträge betrachten, die bisher nur in kleinen Runden diskutiert wurden, als auch die bereits in die Antragsfabrik gestellten. Auch die Programmanträge zum LPT (die sich zumeist ebenfalls auf das Bundesprogramm beziehen) sollten unter die Lupe kommen.
Vom Ablauf her stelle ich mir eine 10-15-minütige Diskussionsrunde zu jedem Antrag vor, die mit einem Meinungsbild und einem Fazit abgeschlossen wird. In die Antragsfabriken können diese dann als Kommentare hinzugefügt werden, für die Antragsteller sind es Anhaltspunkte für eventuelle Verbesserung der Anträge.

Orga

Damit kein Chaos entsteht und Ergebnisse festgehalten werden, bräuchten wir einen Versammlungsleiter sowie einen Protokollführer. Technikmäßig könnte ein Beamer von Vorteil sein, um die Anträge zu präsentieren.
Als Initiator der Veranstaltung stehe ich (Boris Turovskiy) für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Teilnehmer

Da wir bei vielen Interessenten das Lokal für uns reservieren könnten, bitte ich, sich bis Mitte nächster Woche hier einzutragen:

Ich komme sicher

  1. Boris
  2. Steffi
  3. Jakob
  4. Ron
  5. Thomas-BY
  6. Magnum
  7. Du?

Ich komme vielleicht

  1. Markus H.
  2. Haide F.S. und wenn später
  3. Macm 13:40, 1. Apr. 2010 (CEST)
  4. Du?

Ich würde gerne kommen, kann aber terminlich nicht

(wenn sich viele Leute hier eintragen, könnten wir einen alternativen bzw. zusätzlichen Zeitpunkt vereinbaren)

  1. Du?

Anträge

Wenn ein Antrag bereits in einer Antragsfabrik steht, hier verlinken, ansonsten optimalerweise im eigenen Benutzerraum eine Unterseite anlegen und verlinken.

Noch nicht eingebrachte Anträge

Anträge aus der Bundesantragsfabrik

  1. "Bildungs-und wissenschaftsfreundliches Urheberrecht"
  2. "Freiheit"
  3. "Legalisierung von Cannabis"
  4. "Mehr Demokratie"
  5. "Wahl nationaler Symbole durch die Bundesvollversammlung"
  6. "Bedingungsloses Grudeinkommen"
  7. "Reform der Drogenpolitik"
  8. "Klimaschutz"
  9. "Grundrechtseinschränkungen in Schulgesetzen"
  10. "Reform der Schulpflicht"

Anträge aus der Antragsfabrik Bayern

  1. "Selbstverständnis der PIRATEN"
  2. "Software in der öffentlichen Verwaltung"
  3. "Neue Grundrechte"
  4. "Kritische Infrastruktur"

.