BY:Oberfranken/Vorstand/2013-08-03

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umlaufbeschlüsse des Bezirksvorstandes Oberfranken am 2013-08-03

Zahlungserinnerung an die Mitglieder

Beschluss des Bezirksvorstand Oberfranken vom 2013-08-03 #1: Zahlungserinnerung an die Mitglieder
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Antragsteller: Stefan Betz Der Bezirksvorstand Oberfranken möge dem Beisitzer Stefan Betz ein Budget in Höhe von 50€ zu Verfügung stellen. Ziel des Budgets ist es eine freundliche Zahlungserinnerung für den Mitgliedsbeitrag an alle Mitglieder per Post zu schicken welche 2012, nicht aber 2013 bezahlt haben. Die Untergliederungen (Kreisverbände) wurden vorab per Mail hierüber informiert, Zustimmung haben wir hierbei von Bayreuth, Bamberg und Coburg erhalten so dass wir für diese stellvertretend die Zahlungserinnerung versenden.
Begründung
Mitgliedsbeiträge sind neben Spenden unsere primäre Einnahmequelle, es ist daher sinnvoll die Mitglieder welche ohnehin schon einmal bezahlt haben an die Fälligkeit zu erinnern. Mitglieder die laut unserer Buchhaltung auch 2012 schon nicht bezahlt haben werden wahrscheinlich auch 2013 keinen Beitrag entrichten, und sollten daher erst nach der Wahl mit richtigen Mahnungen und entsprechenden Konsequenzen an die fällige Zahlung erinnert werden. Das bewusst freundliche gehaltene Schreiben ist als Erinnerung und nicht als Mahnung gedacht.
  1. 15yes.png Robert Streng
  2. Pictogram voting neutral.svg Anita Berek
  3. 15yes.png Johannes Görgen
  4. 15yes.png Stefan Betz
  5. 15yes.png Bernd Fischer
  6. 15yes.png Heiko Taubert
  7. Pictogram voting neutral.svg Marcel Brozek

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: