BY:Oberfranken/Vorstand/2013-07-03

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umlaufbeschlüsse des Bezirksvorstandes Oberfranken am 2013-07-03

Budget für Cryptoparty

Beschluss des Bezirksvorstand Oberfranken vom 2013-07-03 #1: Budget für Cryptoparty in Bayreuth
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Antragsteller: Stefan Betz Der Bezirksvorstand möge beschließen das Tim Laufer (KV Kronach) ein Budget über 50€ zur Ausrichtung einer Cryptoparty in Bayreuth erhält, welches er als Organisator dieser Veranstaltung eigenverantwortlich verwalten darf.
Begründung
Die aktuelle politischen Situation rund um den Überwachungsskandal (Prism, Tempora, BND, …) hat uns ein unverhofftes Wahlkampfgeschenk gemacht. Wir sollten jetzt zugreifen und den Leuten auf der Straße zeigen das wir die Partei sind welche die Probleme ernst nimmt und auch Lösungen anbietet welche jeder für sich Zuhause sofort umsetzen kann. Eine Cryptoparty ist eine Informationsveranstaltung kombiniert mit Workshop rund um das Thema "Wie verschlüssele ich meine Daten?", wir haben in Oberfranken Leute die sich darum kümmern könnten und sollten diese Möglichkeit nutzen so lange die Medien das Thema nicht schon wieder vergessen haben.
  1. Pictogram voting neutral.svg Robert Streng
  2. 15yes.png Anita Berek
  3. 15yes.png Johannes Görgen
  4. 15yes.png Stefan Betz
  5. 15yes.png Bernd Fischer
  6. 15yes.png Heiko Taubert
  7. Pictogram voting neutral.svg Marcel Brozek

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: