BY:Oberfranken/Vorstand/2009-10-07

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ort und Zeit

Mittwoch, den 07.10.09 um 20:00 fernmündlich auf diesem Mumbleserver:

Server: hambread.net Port: 64738 (Standard)

Anträge

Bei Anträgen von Mitgliedern: Bitte euren Richtigen Namen angeben!

Antrag Nr.
1
Beantragt von
Benjamin Stöcker
Betrifft
Beschließen von Task Forces und AGOs und deren Aufnahme in die GO
Text

Der Vorstand möge beschließen den Punkt Beauftragung in der GO durch einen Punkt Task Force zu ersetzen. Dieser ist hier ausformuliert

Beschluss
Einstimmig angenommen



Antrag Nr.
2
Beantragt von
Benjamin Stöcker
Betrifft
Beschließen einzelner Task Forces
Text

Der Vorstand möge beschließen folgende Task Forces zu Gründen und jeweils Verantwortliche und wenn möglich Koordinatoren zu benennen.

  • Webseite, selbsterklärend
  • Wiki, selbsterklärend
  • Presse, selbsterklärend, Koordinator: Thomas Frömmer, Verantwortlicher: Benjamin Stöcker
  • Lokalpolitik (Grundsätze), als AG? Verantwortlicher: Kai
  • Transparenz: Koordinator Ralf, , Verantwortlicher: Benjamin Stöcker
  • Integration (intern), Mitgliederwerbung, Verantwortlicher: Matthias?
  • Aktionen (Planung, Durchfühung):
  • Hof: Koordniator: Hannes? Verantwortlicher: Ben?
  • Satzung (Für Kreisverbände)
  • Bündnisarbeit (Intern und Extern)
Beschluss
Es wird eine TF Webseite eingerichtet. Verantwortlicher Vorstände: Christopher, Matthias. Zum Koordinator werden Helmut und Rüdiger ernannt. Die Koordinatoren erhalten Adminrechte im Drupal. ->Einstimmig.


Es wird eine TF Presse eingerichtet. Verantwortlicher Vorstände: Kai, Ben. Zum Koordinator wird Thomas ernannt. Die Koordinatoren erhalten zugang zur Presse Qeueu im Wanninger sowie zum Presseverteiler ->Einstimmig.

Lokalpolitik wird als AGO geregelt.

Es wird eine TF Transparenz eingerichtet. Verantwortlicher Vorstand: Christopher. Zum Koordinator wird Ralf ernannt. Die Koordinatoren erhalten Zugang zum Ticketsystem und zur Vorstandsmailingliste ->Einstimmig. Es wird allerdings Festgehalten die Transparenz auf lange Sicht unabhängig vom vorstand zu machen durch die Satzung.

Es wird eine TF Mitgliederwerbung und Integration eingerichtet. Verantwortlicher Vorstand: Matthias. Zum Koordinator wird Matthias ernannt. Die Koordinatoren erhalten Zugang zum Ticketqueue "Neu" ->Einstimmig.

Es wird eine TF Bündnisarbeit eingerichtet. Verantwortliche Vorstände: Kai und Ben. Zum Koordinatoren werden Kai und Ben ernannt. Koordinatoren dürfen im Namen des Vorstandes Sprechen und erhalten eine EMail Addresse. ->Einstimmig.

Für das Thema Satzung gründen Kai und Ben eine AGO



Antrag Nr.
3
Beantragt von
Kai Mast
Betrifft
Kauf eines Pavillions/Sonnenschirms
Text

Ich bin es langsam leid mit gelben oder blauen Pavillons Infostände zu machen. Würde deswegen gerne den Kauf eines PIRATEN-Pavillions/Sonnenschirms beantragen. Dabei sollte eine billige Lösung gewählt werden. Die Farbe orange reicht aus, bedruckt mit Logo wäre wünschenswert.

Der LV NRW hat schon mal für Sonnenschirme Preise gelistet http://wiki.piratenpartei.de/Sonnenschirm

Beschluss
Kai zieht den Antrag vorerst zurück, der Vorstand war ihm Prinzip aber positiv eingestellt. Es werden Informationen eingeholt was wieviel kostet und es wird versucht ggf. eine Sammelbestellung zu machen.



Antrag Nr.
4
Beantragt von
Kai Mast
Betrifft
Anschaffung Materialen für einen Wimpel/Fahne
Text

Fände es praktisch wenn unser Stammtisch einen Wimpel bzw eine Tisch-Fahne bekäme.

Dabei müsste jemand der etwas handwerklich begabt ist gefunden werden um das nach dieser Anleitung zu bauen.

Beschluss
Kai zieht den Antrag vorerst zurück, der Vorstand war ihm Prinzip aber positiv eingestellt. Es werden Informationen bei den Mittelfranken eingeholt, die gerade ähnliches besorgen, und bei der nächsten Vorstandsitzung wieder darüber geredet.



Antrag Nr.
5
Beantragt von
Benjamin Stöcker
Betrifft
Antrag für LPT beim LV
Text

Der Vorstand möge beschließen folgendes beim Landesvorstand zu beantragen:

Der Landesvorstand möge beschließen einen Landesparteitag zeitnah auszuführen. Ein Fenster dafür könnte z.B. Dezember/Januar sein. Der Bezirksvorstand Oberfranken möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Personalien bei diesem Landesparteitag NICHT behandelt werden sollten/müssen und das der Bezirksvorstand Oberfranken mit der Arbeit des Vorstandes Bayern sehr zufrieden ist. Der Bezirksvorstand Oberfranken sieht es aber als gegeben an, dass die liegen gebliebenen Satzungsänderungsanträge und ggf. neue unbedingt abgearbeitet werden müssen. Die Piratenpartei ist extrem gewachsen an Mitgliedern und die Organisation ist an Ihrer Belastbarkeitgrenze. Im Allgemeinen sollten wir Piraten uns unterhalten, wie wir uns gemeinsam Organisieren wollen und die Arbeit aufteilen. Wir sollten uns jetzt darüber Streiten, wie wir uns später über die eigentliche Inhalte Streiten und dort Punkte erarbeiten.

Der Landesverband Bayern sollte gerade hier als Mitgliedstärkster Landesverband voran gehen und der Landesvorstand die nötigen Diskussionen vorantreiben. Diese Diskussion sollte in einem LPT enden, wo die über die erarbeiteten Ergebnisse abgestimmt werden können.

Beschluss
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.


Antrag Nr.
6
Beantragt von
Thomas Brennter
Betrifft
Antrag auf eine Taskforce
Text

Der Vorstand möge beschließen, eine TF Beschaffung einzurichten:

Beschluss
Der Vorstand schafft eine TF Beschaffung. Der Verantwortlicher Vorstand ist Thomas, der Koordinator ist Thomas. Die Koordinatoren dürfen für den Vorstand Angebote anfragen und bekommen eine Email Addresse. Die TF soll dem Schatzmeister und dem Vorstand zuarbeiten und Angebote einholen und ggf. Bestellungen Managen. ->Einstimmig