BY:Oberfranken/Vorstand/2009-08-29

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Die Einladung zur Vorstandsitzung erfolgte eine Woche im Voraus per Email. Die satzunggemäße Einladefrist und -form wurde aus folgendem Grund nicht eingehalten:

Aufgrund des Termindrucks durch den Wahlkampf musste dringend eine Geschäftsordnung beschlossen werden.

Darin sah der Vorsitzende einen außerordentlichen Anlass.

Die Sitzung fand am 29.08.2009 vor dem Freiheiz in München statt, in einer Pause des Landesparteitages.

Anwesende

Der Vorstand des Bezirksverbands Oberfranken war vollständig anwesend. Es waren keine Gäste dabei.

Eröffnung

Benjamin Stöcker eröffnete die Sitzung und bot sich als Protokollführer an. Dagegen gab es keine Einwände.

TOP1: Geschäftsordnung

Die Geschäftsordnung wurde besprochen. Thomas Brenner merkte an, dass unter Umständen weitere Regelungen notwendig wären, um die Zugriffsrechte auf das Konto zu klären. Benjamin Stöcker wandte ein, dass hierfür schon Regelungen in der Satzung und Finanzordnung bestünden. Man verständigte sich darauf, diese in Kürze genauer zu studieren und die Geschäftsordnung dann gegebenenfalls noch einmal zu erweitern.

Danach wurde über die vorgeschlagene Geschäftsordnung abgestimmt: Sie wurde einstimmig angenommen.

Schließung der Sitzung

Nach der Abstimmung schloss Benjamin Stöcker die Sitzung.

Digitale Unterschrift(en)

Vorsitzender und Protokollführer: Benjamin Stöcker 16:02, 30. Aug. 2009 (CEST)
Politischer Geschäftsführer: Christopher Schirner 16:13, 30. Aug. 2009 (CEST)
Generalsekretär: Matthias Pannek 16:21, 30. Aug. 2009 (CEST)
Schatzmeister: DimMyPrp 02:30, 31. Aug. 2009 (CEST)
Stellv. Vorsitzender: --DrHalan 06:05, 31. Aug. 2009 (CEST)