BY:Oberfranken/Kreisverband Kronach/Kreisparteitag 2015.1/Anträge/Auflösung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsteller: Stefan Bassing

Antrag

Der bisherige Kreisvorstand bleibt kommissarisch im Amt und beruft innerhalb von 6 Wochen eine Kreismitgliederversammlung ein, auf der über die Auflösung des Kreisverbandes Kronach abgestimmt wird. Sollte auf der Kreismitgliederversammlung keine Mehrheit für die Auflösung des Kreisverbandes Kronach stimmen, wird wiederum innerhalb von weiteren 6 Wochen ein Kreisparteitag einberufen um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Der kommissarische Vorstand bleibt bis zur Auflösung des Kreisverbandes Kronach oder bis zur Wahl eines neuen Kreisvorstandes im Amt. Die Bestimmungen der Satzungen übergeordneter Gliederungen bleiben davon unberührt.

Begründung

In den vergangenen Monaten hat es sich gezeigt, dass es bei vielen Kreisparteitagen schwierig ist, mangels Bewerbern einen neuen Kreisvorstand wählen zu können. Sollte das auch auf den KV Kronach zu treffen - was ich nicht hoffe - dann sollten wir wenigstens die Größe und Möglichkeit haben, uns selber abzuwickeln oder alternativ das Ruder noch herumzureißen und nicht den Handlungen und Automatismen übergeordneter Gliederungen ausgeliefert sein.

Wenn ein neuer Kreisvorstand gewählt wurde, wird dieser Antrag zurückgezogen.