BY:Mittelfranken/KV Fürth/Vorstand/Protokolle/Protokoll 2010-10-21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandsitzung vom 21.10.2010

Anwesend waren:

Vorsitzender: Roland Albert
Stellv. Vorsitzender: Florens Dölschner
Schatzmeisterin: Corinna Dölschner
Beisitzer: Martin Auer

Entschuldigt waren:

Beisitzer: Oliver Völker

Gäste:

Tagesordnung

Top 1 - Umlaufbeschlüsse

Beschluss des Kreisverband vom 17.10.2010 #: Übernahme der Kosten für ein Getränk je Vortragendem
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Der Vorstand möge beschließen, dass Personen die bei einer Basisversammlung einen Vortrag halten, zur Lockerung der Kehle ein Getränk vom KV Fürth ausgegeben bekommen.
  1. 15yes.png Roland Albert
  2. 15yes.png Florens Dölschner
  3. 15yes.png Corinna Dölschner
  4. Pictogram voting neutral.svg Oliver Völker
  5. 15yes.png Martin Auer

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband vom 17.10.2010 #: Übernahme der Kosten für Raum bei Basisversammlung
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Für die Bereitstellung des seperaten Raumes verlangt das Kartoffelhaus einen Mindestumsatz von 150 Euro. Sollte dieser nicht erreicht werden, muss die Differenz als Raummiete bezahlt werden. Der KV übernimmt diese Kosten
  1. 15yes.png Roland Albert
  2. 15yes.png Florens Dölschner
  3. 15yes.png Corinna Dölschner
  4. Pictogram voting neutral.svg Oliver Völker
  5. 15yes.png Martin Auer

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:

Top 2 - Wahl des geschäftsführenden Vorstands

verschoben, da Oliver nicht anwesend ist und somit nicht alle Vorstandsmitglieder anwesend sind

Top 3 - Einstiegspackage für Neumitglieder

verschoben, da Dominique nicht da ist

Top 4 - Nachbesprechung Basisversammlung

  • Corinna: war sehr entäuscht, dass so wenig Leute da waren. Eine verbindliche Zusage von Mitgliedern wäre von Vorteil. Nächstes mal eine zeitliche Trennung zwischen Essen und Vortrag
  • Florens: Zeitplanung war nicht so toll und man kann da eventuell eine Vortragsreihe drauß machen
  • Roland: fand es schlecht, zuviele Störungen gerade zur späteren Zeit, vor allem hat genervt, dass die leute nach und nach abgehauen sind

Ideen für die nächste Versammlung:

  • Bei Telefonaktion fragen warum nicht gekommen
  • Workshops oder Diskussionsrunden statt Vorträge
  • eventuell schriftliche einladung
  • Samstag statt Sonntag und früherer Beginn
  • feste Essenspausen

Top 5 - Telefonnummer

Der Vorstand beschließt einstimmig, dass wir das Konto mit 10 Euro aufladen. So können wir die Weiterleitung mal testen.

Top 6 - Telefonaktion

Uns fehlen noch die Mitgliederdaten mit Zahlungsstatus. Roland kümmert sich um die Daten. Anschließend schaut er noch nach Telefonnummern im Telefonbuch. An Telefonaktion arbeiten auf jeden Fall Roland, Corinna und Florens. Die Aktion sollte bis 30.11.2010 durch sein.

Ein Leitfaden für die Aktion befindet sich im Pad: [1]

Top 7 - Budget

Anfang nächsten Jahres, wenn wir unsere Mittel für 2011 kennen, werden wir eine Planung veröffentlichen. Für dieses Jahr steht noch Infostandszubehör auf dem Plan.

Top 8 - Infostand im Dezember

Florens hat es ein paar ma probiert, aber keinen erreicht. Er probiert es weiterhin, mit Corinnas Unterstützung.

Top 9 -

Anträge von Piraten an den Vorstand

Beschlüsse des Vorstands

Sonstiges

Nächste Vorstandssitzung

  • Datum: 12.11.2010
  • Uhrzeit: 19:00
  • Ort: Pizzeria Pino (Schwabacher Str. 97, 90763 Fürth)
  • Vorläufige TO:
    • Top 1 Wahl des geschäftsführenden Vorstands
    • Top 2 Einstiegspackage für Neumitglieder
    • Top 3 Telefonnummer des KV Fürth
    • Top 4 Telefonaktion
    • Top 5 Infostand im Dezember

Protokollant: FlorensD