BY:Landesparteitag 2011.1/Antragsfabrik/Bayrische Energieerzeugungsanlagen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter/eingereichtes Sonstiger Antrag für den BY:Landesparteitag_2011.1 von Ralf.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der BY:Landesparteitag_2011.1/Antragsfabrik.

Sonstiger Antrag Nr.
Z01
Beantragt von
Ralf
Titel 
Übersicht der Bayrischen Energieerzeugungsanlagen
Antrag

Der Landesparteitag möge einerseits die Infoseite www.energymap.info hinsichtlich der EEG Anlagen politisch unterstützen. Andererseits eine Plattform der Darstellung für alle nicht EEG-Anlagen in Bayern fordern.

Begründung

Das allgemeine Ziel ist eine Versachlichung der Energie Diskussion in Bayern auf Basis der aktuellen Ist-Situation. Mittelfristig sollte hier auch die aktuelle Auslastung der Netz mit einbezogen werden. Im Fall der EEG Anlagen werden derzeit die Anlagen von den Netzbetreibern - trotz Gesetzespflicht - nur absolut unzureichend gemeldet. Im Fall der Nicht-EEG Anlagenist mir aktuell keine zusammenhängende Üersicht bekannt.






Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Roguemale 10:49, 3. Sep. 2011 (CEST) Schon als Grundlage für Planung von Eigenbau-Kleinanlagen wichtig.
  2. Stephan Kristyn Mehr Transparenz im Energiesektor ist auf jeden Fall begrüßenswert.
  3.  ?
  4. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Awitte 18:12, 3. Sep. 2011 (CEST) Energieerzeugung ist zum Beispiel auch die Warmwassergewinnung! Und ich will nicht von xtausend heizungsbauern mit tollen Heizöfenangeboten zugespammt werden! Antrag bitte differenzieren!
  2. Se Lieber 50% Energie aus Regen./Gen. Energien in X Jahren + Energiesparen als nur ne Landkarte
  3. AndiPopp 21:20, 13. Sep. 2011 (CEST) : Die Sache an sich ist i.O., aber ich halte in diesem Fall den Rahmen für nicht zielführend. Solche Sachen kann man im politischen Tagesgeschäft abhandeln.
  4. wigbold - Die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. ist bereits als gemeinnützig anerkannt. Wieso soll eine politische Förderung darüber hinaus erfolgen?! Daß generell private Energieerzeuger von staatswegen erfaßt werden?! - genausogut kann man fordern, daß alle Energieverbraucher staatlich erfaßt werden, oder alle Computer, etc . Das hier ein privater Verein politisch zur Erfassung von Daten instrumentalisiert werden soll ist insbesondere fragwürdig - entsteht daraus dann eine Art GEZ für Energieanlagen?! - Und Versachlichung wünsche ich mir in Diskussionen schon gar nicht.
  5. Magnus R. unklar

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. Boris - Kenn mich zu wenig aus -> Klappe halten;)
  2. Hartmut dto.
  3.  ?
  4. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • Argument 1
    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...