BY:Landesparteitag 20.1/Anträge/Satzungsänderung 007

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Landesparteitag Bayern 20.1. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich.


Antragsnummer

SÄA -007

Einreichungsdatum

2020/8/20 21:25:31 UTC (unverbindlich, entscheidend für Frist ist Eingang bei der Antragskommission)

Antragstitel

Wahl Briefwahlvorstand zurück gezogen

Antragsteller

MC

Antragsart

Satzungsänderung

Kurzzusammenfassung

Zur Briefwahl wird an geeigneter Stelle noch eingefügt, daß der LPT eine Briefwahlleiter wählt.

Antragstext

Der Landesparteitag möge folgende Satzungsänderung beschließen, falls der Satzungsänderungsantrag Briefwahl (SÄA-006) beschlossen wurde:

Als §9b (8) ist einzufügen (und die nachfolgenden um 1 zu verschieben):

Der Landesparteitag wählt einen Briefwahlleiter und seinen Stellvertreter, sowie Wahlhelfer.


Antragsbegründung (nicht Teil des Antrags)

In der Satzung wird aufgezählt, welche Ämter der Parteitag wählt. Hier kommen noch Briefwahlleiter hinzu.

Datum der letzten Änderung

03.09.2020

Status des Antrags

Pictogram voting question.svg ungeprüft - Antrag noch nicht gesperrt.