BY:Landesparteitag 16.1/Anträge/Sonstiger Antrag 002

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Landesparteitag Bayern 16.1. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich.


Antragsnummer

SoA -002

Einreichungsdatum

2016/11/2 16:16:03 UTC (unverbindlich, entscheidend für Frist ist Eingang bei der Antragskommission)

Antragstitel

Abschaltung und Löschung Pirate Feedback

Antragsteller

Tomatenfisch

Antragsart

Sonstiger Antrag

Kurzzusammenfassung

Abschaltung Piraten Feedback

Antragstext

Der Landesparteitag möge die Abschaltung und anschließende sichere Löschung der beiden virtuellen Server wigbold 4 und wigbold 8 beschließen.

Auf den genannten Servern laufen: - Pirate Feedback https://feedback.piratenpartei-bayern.de/ - Pirate Feedback Demo http://wigbold8.piratenpartei-bayern.de/ - Test-Installation Basisentscheid-Software von cmrcx


Antragsbegründung (nicht Teil des Antrags)

Ursprünglich wurde der Antrag von cmrcx an den Landesvorstand gestellt. Dieser sieht sich aber nicht in der Lage einen Beschluss eines Landesparteitags rückgängig zu machen. Jedoch sehen auch wir, dass Pirate Feedback nicht mehr genutzt wird. Der letzte Eintrag stammt hier aus dem August 2014, neue Mitglieder werden ebenfalls nicht mehr importiert. Pirate Feedback wird also nicht mehr in dem Sinne genutzt, wie es einmal vom LPT gewünscht war. Zusätzlich steht das Verhältnis zwischen Nutzung und Aufwand der Serveradministrierung nicht mehr in einem vernünftigen Gleichgewicht. Gerade in Bezug auf hinterlegte Mitgliederdaten ist hier im Sinne des Datenschutzes eine sichere Löschung der Daten notwendig.

Datum der letzten Änderung

03.11.2016

Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg erfolgreich eingereicht - Antrag noch nicht gesperrt.