BY:Landesparteitag 14.1/Anträge/Antragsfabrik/POS-01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Positionspapier 01

Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Positionspapier (im Entwurfsstadium) für den Landesparteitag 2014.1.

Bitte hilf mit diesen Antrag zu verbessern und zu erweitern.


Antragstitel

Monorailbahn zum Flughafen München

Antragsteller

Jens Stomber

Antragstyp

Positionspapier

Antragstext

Der Landesverband Bayern der Piratenpartei setzt sich dafür ein, dass eine Monorailbahn vom Hauptbahnhof München zum Flughafen München gebaut wird.


Antragsbegründung

Andere fordern einen Weltraumaufzug oder eine Magnetschwebebahn nach Prag. Aber wir können uns auch realistische Ziele setzen. In Deutschland erfunden und entwickelt, erfreut sich die Monorailbahn international großer Beliebtheit. In Deutschland hingegen fristet dieses innovative Verkehrskonzept bisher leider ein Schattendasein. Dieses Konzept erlaubt sehr enge Kurvenradien bei hohen Geschwindigkeiten und kann gleichzeitig große Steigungen überwinden. Damit schwebst du gewissermaßen einmal quer durch die Großstadt München, es ist fast wie ein Rundflug aber nicht teurer als eine Busfahrkarte. Ich selbst habe mich bereits davon überzeugen können, denn ich hatte das Vergnügen die Monorailtrassen an den Flughäfen Tokio (Japan) und Newark (USA) kennenzulernen:

Wir müssen gar nicht nach den Sternen greifen, denn die Zukunft hat bereits begonnen. Es gibt viel zu tun!

https://de.wikipedia.org/wiki/Einschienenbahn


Datum der letzten Änderung

01.09.2014