BW Diskussion:Karlsruhe/Stickservice

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protest gegen Werbebanner

Hallo, so Sinnvoll und praktisch die Aktion auch sein mag, gegen Werbebanner hier im Wiki habe ich eine Menge einzuwenden. Im redaktionellen Teil ist die Übermittlung der Information, auch die Nennung von Roß und Reiter, sicher voll gut, zu Verstehen, usw.

Aber zusätzliche Werbebanner, obendrein noch
  • ohne Quellenangabe,
  • ohne die Urheberrechte anzugeben und
  • ohne die Lizenz zu benennen geht gar nicht!
Deshalb die Aufforderung, umgehend die dazu nötige Transparenz herzustellen, sonst bekommt man einen Beigeschmack.
Es reicht mir völlig, wenn sich durch ungeheuerer Finanzaufwände, Werbung fast auf Schritt und Tritt breit macht. Hier muß ich mir das nicht antun.
Dann das Ganze auch noch als PiratenStick anzustreichen ist die Höhe. Als wenn Piraten jemals mit einem Stickrahmen (gibt es auch mobil) oder einer Sticknadel duch die Welt gelaufen wären. Die einzigste richtige Nadel, haben die meisten Piraten nicht mehr gesehen, wenn sie ins Segeltuch genäht wurden.
Aus oben genannten Gründen wurde die Datei als potenzielle URV gekennzeichnet.

Das ist mein Protest gegen Werbebanner. Grüße -- Wiskyhotel 17:44, 6. Dez. 2011 (CET)

Es ist ein Wiki, du kannst es selbst verändern. Am einfachsten ist es du löscht das Logo. Die Firma hat den Besitzer gewechselt und hat vermutlich ein neues. Gruss Bernd
Hallo Bernd, das ist nicht der Punkt. Die Problematik der URV wird dadurch nicht verändert. Dafür sollte zumindest ein Bewustsein da sein oder geschaffen werden, sonst ist es nur Gekwatsche. Gruß -- Wiskyhotel 18:39, 7. Dez. 2011 (CET)
Nur zur Transparenz, Fakten:
  • Keine Signatur
  • Logo aus PiratenStick entfernt
  • Datei verschoben nach BW:Karlsruhe/Stickservice (Ist nicht von globalem Interesse)
  • Logo Datei:Interstick Löschantrag