Archiv:2009/Stammtisch Ulm/Gläsernes Mobil

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist die lokale Orga Seite für den Besuch des gläsernen Mobils in Ulm auf dem Münsterplatz. Das gläserne Mobil wird Mittwoch Abend 20.oo Uhr in Ulm ankommen.


Folgende Punkte sind zu klären:

  • Genehmigung einholen, damit das Mobil auf dem Münsterplatz auch stehen darf. Sollte als Infostand von 23. September 19.oo Uhr - 24. September 11.oo Uhr beantragt werden.
  • Strom?
  • Wer wird sich als Mobilbesatzung zur Verfügung stellen?
  • Pressestelle bereitet Pressemeldung für die lokale Presse vor.

Genehmigung

Genehmigung ist einzuholen bei der Stadt Ulm - Bürgerdienste - Abteilung Sicherheit, Ordnung und Gewerbe.

Kontaktdaten gibt es hier klick

Wer Antrag abgegeben Genehmigung erhalten Auflagen
Jorge 13. September in Briefkasten geworfen Genehmigung per FAX erhalten Datei:Gläsernes Mobil Ulm.pdf

Auf telefonische Nachfrage am 18. September durch Jorge bei der Stadt Ulm, folgende Aussage bekommen:

Das ist doch der gläserne Anhänger nächste Woche? Das geht klar, Genehmigung ist unterwegs.

Na dann schaun wir mal heute Nachmittag Erwartungsvoll in den Briefkasten.

Ausstattung

Damit ich nich nochmal alles tippen muss, hier ein Auszug aus der E-Mail von Jorge:


Wir brauchen:

  • Beamer möglichst Lichtstark! Also eher ein Präsentationsbeamer, denn HK Beamer...
    In GZ wurden per Beamer verschiedene Spots an eine weiße Hauswand geworfen. Das war klasse und sollten wir in Ulm auf dem Münsterplatz auch an das Stadthaus werfen!
  • Pavillion
    Für den Infostand parallel zum gläsernen Mobil wäre statt unseres Sonnenschirms ein Pavillion recht nett, einfach auch um dem unsteten Wetter in Ulm Rechnung zu tragen. Wer hat einen oder kennt im Familien- und/oder Bekanntenkreis jemanden?
  • Tisch
    Mein/unser Tapeziertisch sollte ja eigentlich ausreichen. Evtl. die Stehtische von Claus?
  • Kundenstopper
    Gehört der eigentlich mittlerweile zum "festen" Inventar?
  • Tischdecken
    Evtl. aus dem Veranstaltungsbereicht diese Papiertischdecke über den Tisch legen, vorn Flaggen.
  • Zusätzliche Flyer
    Wer hat Kontakt zu den Günzburger /BzV Schwaben Piraten. Die hatten ganz tolle Flyer. Ich wollte die E-Mail auch über die BzV Schwaben ML schicken, kann mich dort aber nicht anmelden, da meine (diese) E-Mail Adresse als nicht gültig angesehen wird. Willi, kannst Du das evtl. übernehmen?
  • Audioanlage
    Roland, war das in GZ Dein Equipment? Können wir das auch verwenden?
  • Videokamera
    Bringe ich wieder mit
  • Deko/Sonstiges
    Kerzen für den Abend, Mülleimer, Feuerlöscher (keine Ahnung ob das evtl. eine Auflage sein wird, hab die Genehmigung mit evtl. Auflagen ja noch nicht), Servietten.
  • Getränke
    Wasser, Limo für die Besatzungen des Infostands und des Mobils.
  • Kaffe / Kaffeemaschine
    Und vor allem sollte man an Wasser und Kaffee denken!
  • Wer kann einen Kuchen oder Muffins oder sowas backen?
  • Butterbrezeln für Passanten am Morgen?
  • Für den Fahrer des Mobils sollte eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden sein. Wer kann diese bieten? Ich hätte zwar die Möglichkeit, wollte aber eigentlich die gesamte Zeit auf dem Platz sein.
  • Besatzung Infostand
  • Besatzung des Mobils über die Nacht
  • Was fällt Euch noch so ein?


Wer etwas davon hat oder organisieren kann, bitte in die Tabelle eintragen!

Flyer

Anzahl Was Wer
ca. 1000 RACT Flyer Jorge
ca. 450 Bayernflyer Din A4 3-fach gefaltet willi
ca. 450 Piraten stehen für... DIN A6 willi
ca. 50 Sicherheitswahn statt Menschenrechte DIN A6 quer willi
ca. 20 Sicherheitswahn statt Menschenrechte DIN A6 quer avo
ca. 500 "Hier klicken" offline link-Simulation willi


Hardware Ausstattung

Was Wer Hinweise
Strom Jorge 172 EUR Gebühren + 20 ¢ pro kwh
Strom (Kabel) Jorge 2 Kabeltrommeln und div. Mehrfachstecker
1x Piraten-Fahne Jorge
Kabelbinder, Klebeband Jorge
Thermoskanne Kaffee Milch und Zucker Jorge
2x Kisten Mineralwasser Jorge
Beamer Lurch Recht Lichtstark 2700 Ansi Lumen
Leinwand Sunnyx 3x4 Meter Rück oder Frontprojektion
2x Kundenstopper Lurch
Audioanlage Lurch
Licht Lurch die beiden Par's die ich in GZ dabei hatte
2x Pavillion Frank Berger Farbe blau
1x Pavillion Lurch Ist leicht kaputt werde mal nen Testaufbau machen... Farbe: weiß
400x Teelichter Frank Berger
Tischdecke 3m x 1,5m Frank Berger Farbe Orange
2x Piraten-Banner Frank Berger

In Günzburg wurden am Montag während der Begleitaktion zur Wahlkampfveranstaltung von Karl Theodor zu Guttenberg Videos per Beamer an die Hauswand geworfen. Das war sehr genial und sollten wir auch in Ulm machen. -- Jorge 14:39, 16. Sep. 2009 (CEST)

Strom

Strom auf dem Münsterplatz wird über die Fa. Handgrätinger bereitgestellt. Kontakt bei Fa. Handgrätinger ist Herr Krunak (DW zwo2).

Kosten:

Fix 172 EUR für Bereitstellung Bodentank und Grundgebühr an Stand Ulm, 20 ¢ pro verbrauchter kwh Strom.

Besatzung

Wer Wann Von - Bis
Jorge Mittwoch u. Donnerstag gesamte Dauer der Veranstaltung
Wido Mittwoch Abends bis 22:30
Nitek Mittwoch u. Donnerstag gerne die ganze Zeit
Jessi Mittwoch u. Donnerstag ebenfalls ^^
Heiko Donnerstag spaetestens ab 2 Uhr, bis Ende

Helfer

Wer Wann Von - Bis
Jorge Mittwoch u. Donnerstag gesamte Dauer der Veranstaltung
Wido Mittwoch Abends bis 22:30
stk Mi und Do uemma.
Lurch Mittwoch u. Donnerstag ???
avo Mi und Do
Frank Berger Mi und Do Mi von 18:00 bis 22:00 / Do: 9:00 bis 10:30
Sunnyx Mittwoch Abend 18:00 - 21:30
Heiko Donnerstag spaetestens ab 2 Uhr, bis Ende

Bilder und Berichte