BW:Arbeitsgruppen/Landespolitik/Statusbericht/Newsletter2010-05

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Landespolitik

AG Treffen

Die AG Landespolitik hat in 5 Treffen im Mai bestehende noch nicht abgestimmte und neu eingebrachte Vorschläge in den Bereichen Umwelt, Bauen und Verkehr, Kultur und Gesundheit bearbeitet.

In vier weiteren Treffen, am 2.,3.,5. und 6. Juni sollen die noch offenen Anträge überarbeitet werden. Dazu ist wie immer jeder Interessierte eingeladen.

Eine Übersicht über die vergangenen und geplanten Treffen findet sich im Wiki.

Landesparteitag

Am 7. Juni möchte die AG Landespolitik das Antragsbuch für den LPT 2010.2 veröffentlichen. Dort werden sich dann alle auf dem Landesparteitag von der AG Und dem Stammtisch Ludwigsburg eingebrachten Anträge finden.

Wir bitten alle Piraten darum, sich anhand des Antragsbuchs und auch schon vorher anhand der Liste aller Programmvorschläge mit den Vorschlägen vertraut zu machen.

Vorschläge mit dem Status "Abgelehnt" wurden beim LPT2010.1 abgelehnt und werden nicht wieder neu eingebracht.

Vorschläge mit dem Status "Angenommen2010.1" wurden beim LPT2010.1 bereits angenommen.

Vorschläge mit dem Status "Himmelfahrt" werden sehr wahrscheinlich ohne weitere Änderungen beim LPT 2010.2 vorgelegt.

Vorschläge mit dem Status "Ludwigsburg" werden sehr wahrscheinlich ohne weitere Änderungen beim LPT 2010.2 vorgelegt.

Vorschläge mit den Zuständen "Ostern", "In Bearbeitung" und "Neu" werden in den nächsten zehn Tagen noch bearbeitet und dann vermutlich mit kleineren Änderungen beim LPT2010.2 vorgelegt.

Die Anträge werden im Antragsbuch thematisch sortiert und in etwa ein Dutzend grobe Themenblöcke gruppiert sein.

Die Reihenfolge der Behandlung der Themenblöcke soll über ein schriftliches Alex-Müller-Verfahren während der Akkreditierung am Samstag vor Ort festgelegt werden.