BE Diskussion:Einsteiger

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neugestaltung von BE:Einsteiger

Ich habe vor, in der Neumitglieder-E-Mail die Wikiseite BE:Einsteiger zu verlinken. Dort sollen Neumitglieder alle Informationen finden, die sie für ihre ersten Schritte benötigen, ohne sich umständlich durch das Wiki klicken zu müssen. Dazu gehören zum Beispiel Informationen, welche Mailinglisten wichtig sind, welche Treffen man besuchen kann und wofür diese Treffen geeignet sind (Crews für soziale Vernetzung, Squads z.B. für programmatische Arbeit, usw.), welche Tools wofür eingesetzt werden, etc. (siehe auch http://piratenpartei-pankow.de/).

So ungefähr stelle ich mir dabei die Struktur der Seite vor:

  1. Treffen
    1. Crews
      1. Crewkonzept
    2. Squads
      1. Squadkonzept
    3. Kinski
    4. Vorstandssitzung
    5. Landesmitgliederversammlungen
    6. ...
  2. Kommunikation
    1. Mailinglisten
    2. Twitter
    3. Facebook
    4. ...
  3. ...

Wer mir dabei helfen möchte, darf seine Ideen gerne direkt auf BE:Einsteiger verewigen, wer Anmerkungen, Anregungen und/oder Kritik hat, darf gerne auf dieser Diskussionseite einen Kommentar hinterlassen. :)

--Helge Eichelberg 12:26, 5. Okt. 2011 (CEST)