BE Diskussion:Crews/Urbanauten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi, ich fände ja ein Logo für unsere Crew sehr schick. Meine Idee: Den "Astronauten" von der Mariannenstraße nehmen, per Grafikprogramm etwas stilisieren und ihm dann eine Fahne mit unserem Piraten-Logo verpassen. Alles in Schwarzweiß natürlich. Was meint ihr? Wenn ihr zustimmt nehmen wir zB dieses Bild unter CC-by-nc Lizenz, oder jemand macht die Tage mal eins mit der eigenen Kamera. Nsim 14:54, 23. Sep. 2011 (CEST) PS: Wer einen Facebook-Account hat, kann sich dort einen ersten amateurhaften Entwurf ansehen. Bilder-Upload hier klappt gerade leider nicht - mein "MIME-Typ" schmeckt dem Wiki nicht.

Name

etz: Vielleicht nur zur Erinnerung: Die Auswahl des Namens »Urbanauten« speiste sich bei Crewgründung aus der Landschaftsbezeichnung Urban für das einst morastige Gelände, das von Lenné durch den Landwehrgraben/-kanal trockengelegt wurde. Aber es stand eben auch der Barrikadenkämpfer der 1848er Revolution Friedrich Ludwig Urban Pate. siehe Pressemitteilung. Ergänzend auch: zwei Texte auf luise-berlin.de --etz 18:43, 23. Sep. 2011 (CEST)

Danke für die Infos, das werde ich mal einbauen. Nsim 19:27, 23. Sep. 2011 (CEST)