BE:Wahlkampf/Wasserwahlkampf

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wasserwahlkampf der Piraten Berlin

Diese Seite dient der Dokumentation über den Wahlkampf der Piraten auf dem Wasser & der Präsentation aktueller und alter Wahlkampffahrzeuge.

Piratenschiff PEACE

Eigner: Andrej @akibiades

Die PEACE ist ein Spitzgatt mit umlaufender Seereeling von 6,20m Länge mit 90cm Tiefgang. Sie ist mit einem festen Funkgerät ausgestattet, so dass alle Berliner Schleusen durchfahren werden können und somit die gesamte Innenstadt auf den Wasserwegen erreichbar ist. Es gibt eine eingebaute Toilette, Spiritusherd, 2 Schlafplätze / bzw. 6 Sitzplätze unter Deck, eine Kühlbox und verfügt über Boxen für die Außenbeschallung der Umgebung. Einige Texte und Bilder findest Du bei Facebook unter: "die PEACE".

Saison 2016

Bevor wir in die neue Saison starteten, mußten noch ein paar Umbauten vorgenommen werden.

Start in die Wahlsaison war am 04.05. mit einer Fahrt von Tegel nach Treptow und zurück. Nachdem einige kürzere und längere Fahrten durchgeführt wurden, wurde das Boot am 28.05. offiziell auf den Namen "PEACE" in Spandau getauft.

Bei den vielen Touren in und um Berlin hatte ich viele Gäste aus Berlin, NRW, SL, SZ, NDS, BY an Bord die uns beim Wasserwahlkampf unterstützten. Am 12.07. waren wir in der Rummelsburege Bucht, um für den Kohleausstieg zu demonstrieren. Am 15.07. enterten wir das SPD-Sommerfest in Tempelhof. Am 09.08. Fototermin mit Simon und einer großen Zeitschrift, welche leider keine Bilder veröffentlich hat. Am 16.08. war die ZDF Drehscheibe zu einem Interwiev mit Bruno an Bord.

Saison 2017

Leider konnte ich erst am 01.06. 2017 in die Saison starten, da im Winter der Motor einen Frostschaden abbekommen hatte. Mußte also einen Ersatzmotor besorgen und diesen in Eigenregie komplett um-& einbauen. Hatte länger gedauert als gedacht. Die Probefahrt klappte dann aber anstandslos. Dummerweise ist auch der Austauschmotor nach ca. 30 Betriebsstunden festgelaufen. Nachdem ein nagelneuer Motor am 13.07. eingebaut wurde , konnte der Wasserwahlkampf verspätet beginnen. Eine Einladung zum Sommerfest der Erfinder auf der "Liebesinsel" am 19.08. nahmen wir mit 6 Piraten ebenso war, wie das Wasserfest in der Rummelsburger Bucht am 09.09.

Infos zu den Terminen

Abfahrt ist in der Regel am Charlottenburger Ufer in der Nähe der Caprivibrücke ( U7 Richard-Wagner-Platz). Es werden für die jeweiligen Touren immer 1-5 Mitfahrer gesucht, die sich zum Lächeln & Winken, sowie die Hilfe beim Anlegen und Schleusen für die einzelnen verfügbaren Termine melden.

Meine freien Tage sind folgende: 7/8.6, 15/16.6., 23/24.6., 2X Gebucht, 17/18.7., 25/26.7., 1/2/3.8.,10/11.8, 18/19.8, 26/27.8, 2/3/4.9., 11/12.9. 19/20.9., 27/28.09. Auch sind im Oktober noch Zeiten auf Anfrage drin. Der Erste Termin ist Anreise der zweite Termin Rückreise nach Tegel, da ich am nächsten Tag arbeiten muss. Leider sind die Schleussenzeiten in der Innenstadt nicht benutzerfreundlich.

Leute, ich arbeite in der Woche von Spät nach Früh. Also nicht zwischendurch anrufen. Schickt mir eine E_Mail !!!(akibiades@gmx.de oder eine DM über Twitter - @akibiades)

Die Abfahrtzeiten sind bindend. Ich warte auf niemanden, es sei denn ich bekomme rechtzeitig Bescheid. +-15`!!! 

Bitte für Touren bei Andrej schriftlich melden. Kurzfristig 0172 3917088



Tabelle mit Verfügbarkeit durch den Eigner, Anlegeort & Uhrzeit, sowie interessierten Mifahrern:

Noch verfügbare Termine. Fest gebuchte und vollständig belegte Fahrten werden unter Umständen nicht aufgeführt. Tragt euch frühzeitig und verbindlich ein!



Datum Uhrzeit Anlegeort Interessenten
wann Abfahrtszeit 1.Tag immer 9.00Uhr Tegel/Charlottenburg Du?
wann Abfahrtszeit 2.Tag morgens & Zwischenstops nach Absprache bekannte Anlegestellen/Absprache Du?
wann 08.06 10:30 Uhr Görli JeZc, Andi, Alex
wann 15/16.6. ? 6666 1111
wann 23/24.6. ? 6666 1111
wann 17/18.7. ? 6666 1111
wann 25/26.7. ? 6666 1111
wann 1/2/3.8. ? zu Ölwechsel nach Rumelsburg/ Berliner Südosten 1111
wann 10/11.8. ? 6666 1111
wann 19.8. 13:00 Erfindermesse auf der Liebesinsel Therese, ich, Simon, Leo
wann 26/27.8. ? gebucht Therese
wann 2/3/4.9. ? 6666 1111
wann 11/12.9. ? 6666 1111
wann 19/20.9. ? 6666 1111
wann 27.09. 9:00 Oranienburg 1111
wann 27.10. 12:00 ausslippen / ende der Saison ich

|-


Tragt euch gerne auch schon als Interessenten ohne Tag mit möglichen Routen ein.

Die Peace.jpeg


Wasserdemo.jpg

Im Juni/Juli2019 war die Peace für drei Wochen in mehreren Bundesländern unterwegs und fuhr ca.2000km. Die Sichtbarkeit war zu jedem Zeitpunkt gegeben.

Piratenfloss

Ehemalige Wasserfahrzeuge & Projekte:

Bitte fügt Seiten zu Wasserfahrzeugen, Fotos & Planungen hier ein!