BE:Squads/Wahlwerbespot

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
= Squad WahlwerbespotDialog-information.svgStatustext INAKTIV.png =

Nächstes Treffen

XX. März - 19 Uhr - Landesgeschäftsstelle der Piraten Deutschland Berlin (P9a)

Einführung

Nachdem sich im Dezember 2010 für das mittlerweile auf Eis gelegte Projekt "Winter der Sicherheit" bereits Piraten zusammengefunden hatten, die Lust haben, einen guten Clip für die Piraten Berlin zu produzieren, nahmen wir diese Energie mit in das neue Jahr. Wir beschlossen, einen Wahlkampfspot für die Abgeordnetenhauswahl 2011 mit Aussage und Coolness zu produzieren. Dank an Schmiddie, Wahlkampfspotsquad hat Berlin 2011 gerockt.


ToDos

  • Vernetzung mit anderen Filmsquads

Applications-development.svg Recherche und Zusammenstellung der relevanten Informationen  

  • Aufgabenverteilung
  • Skriptentwicklung
  • Drehtagplanung
  • Regie, Schnitt und Publikation

Skript/Drehbuch

Vorschläge für Skript/Drehbuch könnt ihr im dafür geschaffenen Piratenpad anlegen.

Drehbuchplanung

Drehtag

noch zu fixen

Ideenvorschläge

Hier könnt ihr eure Ideen posten, die euch zu dem Videotutorial einfallen:

FAQ

1. Ist dieses Projekt vom Vorstand vorgeschlagen worden und will er damit Einfluss auf die LMV gewinnen?

Nein, dieses Projekt beruht auf einer Diskussion beim Stammtisch im Kinski mit Mitgliedern und Piratenneulingen, an der ich teilgenommen habe. Allein die Teilnehmer des Squads entscheiden über Inhalt und Art des Videotutorials.

2. Ich bin kreativ. Wie kann ich mitmachen?

Du kannst deine Ideen hier unter der Rubrik Ideenvorschläge posten oder beim Organisationstreffen mitbringen. Bedenke aber, dass das Organisationstreffen vorrangig dazu dient, die relevanten Informationen in ein passendes Skript zu gießen.

3. Ich will etwas ganz anderes machen. Kann ich trotzdem mitmachen?

Vollständig neue Initiativen sind erwünscht, dafür empfehle ich aber die Eröffnung eines eigenen Squads.

4. Muss ich Mitglied sein, um bei euch mitzumachen?

Nein. Hilfreich sind vor allem erste Erfahrungen mit Filmprojekten für Funk, Fernsehen und andere Clips.

Kontakt

Bitte wendet Euch an die Ansprechpartner oben im Kasten

was bisher geschah...