BE:Squads/Neupiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dialog-information.svgStatustext INAKTIV.png

Liebe Interessenten,

an diesem Squad zeigt sich, dass es rund um die Piraten einen Menge Missverständnisse gibt. Ich habe leider nie von diesem Squad, den ehemaligen Mitgliedern und von deren Crew gehört und das obwohl wir zeitgleich verschiedene Neupiratentreffen organisierten. Leider muss sich ein Squad selbst darum kümmern, dass über es informiert wird. Jedes Squad muss selbst Infomails und Blogeinträge verfassen. Der Landesvorstand kann über Umlaufbeschlüsse alle Mitglieder anschreiben ist aber nicht für weitere Werbung zuständig. Der Bundesvorstand wird sich nicht um die Mitgliederwerbung eines Landesverbandes kümmern und die Fraktionen haben nichts mit Parteiinterna zu tun, sondern andere Aufgaben.

Wahlwerbung ist Aufgabe einer Partei, immer wieder gibt es Kritik sobald Name und Gesicht eines einzelnen Piraten bekannter werden, aber unsere Kandidaten sollen doch auch dem Wähler bekannt gemacht werden. Im Wahlkampf haben die Kandidaten andere Aufgaben und nach einer Wahl haben die Mandatsträger keine Zeit mehr für die Parteiarbeit. 2011 hatten wir das Problem, dass fast alle aktiven Piraten zu Mandatsträgern wurden. Wie jemand auf die Idee kommen kann, dass irgendwo Profitdenken dahinter steckt ist mir unklar. Bezirksmandate sind finanziell nichts erstrebenswertes. Der Beruf Abgeordneter ist mit soviel an verschiedenen Anforderungen bei ständiger Kritik verbunden, dass keiner, der bei klarem Verstand ist, nur wegen der Entschädigung kandidiert. Die Partei hat sowieso recht wenig Geld und muss sich weiterhin bemühen Spenden zu sammeln.

Grüße JeZc (Diskussion) 16:02, 14. Aug. 2014 (CEST)

---


Liebe Interessenten der ehemaligen Neupiratensquad,

aufgrund des Umstandes, das die Neupiratensquad weder vom Vorstand, noch von der Fraktion , noch von der Bundespartei unterstützt wurde, stellen wir per sofort unsere Arbeit ein. Dies gilt auch für die Crew Graf Luckner.

Offenbar geht es doch leider vielen Mitgliedern nur darum, sich bei den Wahlen zu profilieren, aber nicht um Basisarbeit oder die Partei selbst und das haben wir auch zu spüren bekommen.

Interesse war gleich Null und Niemand erhielt Informationen über unsere Squad oder Crew.

Wenn man aber sinnlos Zeit vergeudet, dann kann man es auch gleich ganz lassen, daher haben wir beschlossen die Squad und unsere Crew inaktiv zu stellen und haben die Partei verlassen.

Schade, das gute Ansätze immer wieder durch eigenes Profitdenken schon im Ansatz zerstört werden, das sehen die Wähler inzwischen offenbar auch so, was die Niedersachsen Wahl gezeigt hat.

Wir stechen in See, auf zu neuen Ufern , aber nicht mehr als Pirat .

Manfred und Marc


und nun kommt, was einmal war......

Diese Squad sollte allen neuen Piraten oder Interessenten eine Hilfe für den Einstieg bei den Piraten sein, da die Struktur und die Mitgliedschaft bei den Piraten eben ganz und gar anders ist, als bei anderen Parteien.

Es gibt keine Orts- bzw. Kreisverbände, deren Vorsitzende euch erklären könnten oder werden, wie ihr euch politisch aktiv engagieren könnt, sondern ihr müßt bisher alles selbst per Wiki oder Liquid Feedback etc. in Erfahrung bringen.

Als Manfred und ich bei den Piraten eingetreten sind, wurden wir lediglich darüber informiert, das man sich im Kinski Club trifft, wo auch wir gerne hinkommen sollten.

Gesagt, getan, so sind wir damals im September 2011, dann ins Kinski und haben auch einige Gespräche mit Piraten geführt, die wir als Piraten vermutet haben , da wir nicht genau wussten, wer denn dort schon Pirat war oder noch nicht.

Wer einmal im Kinski gewesen ist, weiß, wovon wir hier reden, es ist dort etwas schwierig zu reden und sich zu verstehen, es sei denn, das ein sog. " Kandidatengrill " stattfindet, wo dann geordnet gefragt und geantwortet werden kann.

Nach dem Kinski war also wie vor dem Kinski, dies hat sich auch genau genommen in der Folgezeit dann nicht großartig geändert und erst anlässlich einer Kandidatenvorstellung am 7.2.2012 hatten wir dann erstmalig die Möglichkeit mit alten " Parteihasen " wie Alex , Lasse bzw. Michael Gespräche zu führen um selbst festzustellen, wie man sich sinnvoll und aktiv bei den Piraten parteilich betätigen kann, hierfür nochmas ein dickes Dankeschön an die Genannten.

Eines der großen Probleme ist, das es nach wie vor keine zentrale Anlaufstelle gibt, um als Neuer oder " Newbie ", wie sich das bei den Piraten nennt, zu erfahren, wie man am Besten mithelfen kann , das konnten wir leider auch nicht ändern, das Piratenschiff treibt auf hoher See und Niemand weiß wohin!

Gruß

Manfred und Marc


Keine Treffen mehr, Squad stellt sich inaktiv.


Protokolle