BE:Piratenrallye

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dialog-information on.svg Dieser Artikel ist eine Idee von Robin und damit keine offizielle Aussage. Du kannst sie kopieren, verbessern, erweitern oder umsetzen. Vielleicht wurde sie auch schon umgesetzt. Wenn du meinst etwas beitragen zu können, sei kein Ninja.

Dieser Vorschlag wird auf dem Crewtreffen der Negroponte am 30.07.2009 von Robin vorgetragen.

Idee

Eine Rallye durch den schönen Volkspark Friedrichshain mit mehreren Stationen, kniffligen Augaben und anschließendem Abendprogramm. Es soll vor allem junge Familien, kreative Geister und zufällige Parkbesucher zum Mitmachen motivieren.

Beginn

Die Teilnehmer treten in Gruppen von 3-5 Personen und gründen eine sogenannte Piratencrew. Mithilfe von Werbemitteln (laminierter Vordruck, Buttons, o.ä.) auf die man zusätzlich noch den selbstgewählten Crewnamen aufbringen kann, schaffen wir einen Wiedererkennungswert. Die Piratencrew erhält einen Laufzettel, sowie einen Stift. Auf ihm werden Antworten notiert und von den Streckenposten Stempel verteilt.

Streckenplanung

Verschlusssache!

Ziel

Jeder Teilnehmner erhält denselben Preis für das Bestehen des Weges (s. Geocachingmotto: Der Weg ist das Ziel). Eventuell erhalten die ersten XX Platzierungen Urkunden.

Abendprogramm

Angelehnt an das Kaperfrühstück findet in gemütlicher Atmosphäre ein gemeinsames Grillen statt.

Mitwirkende