BE:Parteitag/2016.3/Antragskommission/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den/die LMVB 2016.3. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich
Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den/die LMVB eingereichter Antrag. Jedes Mitglied ist dazu berechtigt, einen solchen Antrag einzureichen.
Pictogram voting wait blue.svg

„offen /“ befindet sich nicht in der Liste (Angenommen, Abgelehnt, Vertagt, abgelehnt, angenommen, vertagt, Entwurf, eingereicht, übernehmen, zurückgezogen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Antragsergebnis“.

Version Antragsformular LMVB161: 1.00

Antragsnummer

XX013

Einreichungsdatum

Antragstitel

Antrag zur Beauftragung nach Satzung

Antragsteller

Rota Stern


Antragstyp

Sonstiger Antrag - Sonstiges


Antragsgruppe

-

Antragstext

Der Landesverband der Piraten Berlin möge beschließen, dass die Gebietsbeauftragten Einsicht in die Mitgliederdaten des von ihnen betreuten Gebietes erhalten. Dies soll an folgende Bedingungen geknüpft sein:

- Eine Datenschutzschulung muss zuvor erfolgt sein (Eine Einsicht kann nur erfolgen, wenn eine Erklärung vom Gebietsbeauftragten unterschrieben wurde in der versichert wird, dass Daten auschließlich zur Mitgliederverwaltung verwendet werden, nicht an Dritte weitergegeben werden.)

- Einsicht erfolgt nur in Gegenwart bzw. mit ausdrücklicher Erlaubnis des mit der Mitgliederbetreuung beauftragten Vorstandsmitglieds

Antragsbegründung

Es muss zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung den Gebietsbeauftragten möglich sein, zu erfahren welche Piraten im Bezirk Mitglied sind, welche eingetreten bzw. ausgetreten sind.

Satzung § 9 GEBIETSVERSAMMLUNGEN 3) Der Vorstand des zuständigen Verbands vertritt die Interessen der Gebietsversammlung nach Maßgabe ihrer Beschlüsse, sofern die Gebietsversammlung keine Personen damit beauftragt.

Klarstellung: Es geht hier nicht um einen CRM-zugang, der an einzelne Lizenzen geknüpft ist, sondern es reicht eine Übersicht in irgendeiner Form hierfür aus.

Liquid Feedback

nicht vorhanden

Piratenpad


Datum der letzten Änderung

25.10.2016


Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

TOP

„{{{TOP}}}“ ist keine Zahl.

???