BE:Parteitag/2014.2/Antragskommission/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 018

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den/die LMVB 2014.2. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich
Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den/die LMVB eingereichter Antrag. Jedes Mitglied ist dazu berechtigt, einen solchen Antrag einzureichen.
Version Antragsformular LMVB142: 1.00c

Antragsnummer

X018

Einreichungsdatum

Antragstitel

Nachwahl von allen vakant gewordenen Vorstandsposten. Keine Neuwahlen.

Antragsteller

Matthias Kubisch


Antragstyp

Sonstiger Antrag


Antragsgruppe

-

Antragstext

Es sollen die vakant gewordenen Vorstandsposten neu besetzt werden. Eine Abwahl/Bestätigung der amtierenden Vorstandsmitglieder soll nicht stattfinden.

Antragsbegründung

Der Vorstand ist für 2 Jahre gewählt. Daher soll er auch 2 Jahre arbeiten. Eine Unterstützung durch weitere Vorstandsmitglieder ist sinnvoll, daher die Nachwahlen.

Für PolGef und GenSek gibt es gar keine Bewerber. Eine Neuwahl ist daher sinnfrei. Auf Spontankandidaturen geeigneter Bewerber zu vertrauen, ist Harakiri.

Wir müssen echt nicht jeden Parteitag mit Wahlen, Wahlen und Wahlen verbringen. Auf der LMVB 14.1. wurde ja genau deshalb die Amstzeit verlängert, damit man auch mal zum inhaltlichen Arbeiten kommt.

Dieser Antrag steht in Konkurrenz zu den Anträgen X001 und X011.

Liquid Feedback

-

Piratenpad

-


Datum der letzten Änderung

15.11.2014


Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft

TOP

5



  • sonstiger: Neuwahl / Abwahl / Nachwahl
  • Liquid: nein