BE:Parteitag/2012.2/Kandidaten/Begründung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Warum ich meine Kandidatur zurückziehe:

Ich ziehe meine Kandidatur für den Beisitz des Berliner LV zurück. Ursprünglich habe ich mich bereit erklärt, weil von vielen Seiten die Kritik kam es gäbe zu wenig Kandidaten und erst recht zu wenig Frauen. Das stimmt. Mein erster Gedanke war: Da müsste doch mal jemand... Scheiß Ansatz. Also, warum nicht ich?
Je länger ich mich mit meiner Kadidatenseite beschäftigt habe, desto mehr wurde mir klar, dass ich eigentlich davon ausging nicht gewählt zu werden. Der Meinung bin ich immer noch, aber das ist keine seriöse Grundhaltung.
Nicht falsch verstehen, ich hätte Bock auf die Sache! Der Vorstand ist das Management Tool der LV, mehr machen als quatschen, aber es ist mit einem großen zeitaufwand verbunden.
Ich befinde mich momentan in einer eher unsicheren Lebenssituation. Ich ziehe nach Berlin, suche Arbeit und baue mir ein Leben auf. Dort hin sollte momentan meine Energie fließen. Und allein vom Vorstand sein wird meine Miete nicht bezahlt. Gerade habe ich Zeit, aber ich kann nicht sagen, ob das in 2 Monaten noch so ist (ich hoffe nicht).
Es wäre unfair eine Aufgabe zu übernehmen, deren Erfüllung ich nicht garantieren kann. Also werde ich mich in Piraten Angelegenheiten, auf den p9 Squad und meine Aufgaben im Bundes LQFB konzentrieren. Das reicht :)
Ich hoffe mir nimmt das keiner übel. Lieber jetzt als nach der Wahl.