BE:Parteitag/2012.1/Kandidaten/odwolfi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

Wie viele Jahre wird es deiner Schätzung nach noch dauern, bis das bedingungslose Grundeinkommen in Deutschland eingeführt wird? Bitte gib auch einen Wert an, wenn du dich mit dem Thema nicht so genau auskennst. (Natürlich darfst du auch der Meinung sein, dass es nie dazu kommen wird. ☺) --Helge Eichelberg 18:51, 15. Jan. 2012 (CET)

sorry, ich bin wirtschaftswissenschaftler, deshalb die nachfrage: was genau verstehst du unter einem bedingungslosen grundeinkommen?

Hallo Rik Würdest du dich verpflichten, solltest du in den Vorstand gewählt werden, an einem Wochenende an einer Vorstandsklausur teilzunehmen, bei der sich die zukünftigen Vorstandsmitglieder gegenseitig besser kennenlernen? Stephan 17:31, 24. Jan. 2012 (CET)

klar, wenn die partei es bezahlt... sonst gern grillen bei mir auf dem balkon

Welche Eigenschaften machen dich zum geeignetsten Kandidaten für den Vorstand? Mermaid 11:29, 30. Jan. 2012 (CET) keine, ich hätte lust und zeit, leider nicht genug geld, deshalb ziehe ich zurück

Aus welchen Personen würde sich dein Lieblingsvorstand (samt Schiedsgericht und Rechnungsprüfern) zusammensetzen? Ennomane 16:33, 4. Feb. 2012 (CET) ich wähle gern leute die ich persönlich oder über twitter kenne und einschätzen kann. das spricht aber nicht grundsätzlich gegen andere kandidaten. bisher haben wir in berlin da ja immer gute leute gefunden. ich halte ga, foo, alohahe und katja für gesetzt. wenn sich kein gegenkandidat für dich findet, halte ich nach allem was ich von dir weiß, auch dich für aussichtsreich. kassenprüfer und schiedsgericht wird sich auf der lmv entscheiden, da gibt es ja keinen wahlkampf. normal wird da sehr pragmatisch gewählt Odwolfi 01:20, 24. Feb. 2012 (CET) Nachtrag: wir haben ja mittlerweile ein professionelles Buchhaltungssystem, mit dem man als laie nicht zurecht kommt. vielleicht solltest du noch mal dein fachliche qualifikation erläutern.Odwolfi 01:39, 24. Feb. 2012 (CET)