BE:Orga/Protokolle/2009-12-02
Inhaltsverzeichnis
Ergebnisprotokoll der Squad Orga vom 2.12.2009
Anwesend
Merle, Anna, Fred, Phillip, Christopher (Protokoll), Janine, Eric
Fortschritt
Anna hat als potentielle Location für den LPT das Tierheim Berlin gefunden. Der 27. und 28. Februar sind erst mal reserviert, die beiden Tagen würden 1900 € kosten. Anna macht nächste Woche einen Termin, damit wir uns die Location einmal ansehen können. Im Tierheim würden 350 Leute platz finden, Technik wäre vor Ort. Einziger Nachteil: Es wäre ein wenig abgelegen und man müsste sich Gedanken über Catering machen.
Merle war bereits schon mal dort und sagt die Location ist okay.
Christopher fragt bei Privatschulen im Berliner Raum an, ob diese ihre Turnhallen oder Aulen für den LPT zur Verfügung stellen würden.
Auftrag des LVs sich um neue Sticker zu kümmern. Auftrag hier.
In seiner Sitzung vom 29.11.09 hat der Landesvorstand das Orga-Squad damit beauftragt, neue Aufkleber drucken zu lassen. Über die verlangten Motive hinaus wird fRED eine Aufforderung über die ML schicken neue Claims für die Aufkleber zu schicken. Ziel ist es, früh Angebote einzuholen um die Aufkleber noch vor Weihnachten gedruckt zu bekommen. Anna holt hierzu Angebote ein.
Landesparteitag, Antragskomission, Meilensteine, Mitgliederstatus ORGA-Squad
Zu den genannten Punkten hat sich seit dem letzten Treffen nicht viel geändert. Die momentane weitere Planung hängt sehr von der noch zu beschaffenden Location ab.
Die Antragskommission wurde in der Landesvorstandssitzung vom 29.11.09 beschlossen.
Für das Orga Squad gilt weiterhin, dass die grobe Planung des LPTs am 16.12 abgeschlossen sein soll.
Zweites Kennenlerntreffen neben dem Breipott
Janine sagt, dass es im Moment kein zweites Treffen im Stil des Breipotttreffens geben wird, da es weder eine Location, noch motivierte Piraten gibt, die gerne als Lotsen fungieren würden.
Werbung in Kiezkinos
Eric hat im Breipott einen Kontakt kennen gelernt, der Werbefilme für Kiezkinos produziert. Diese Person könnte Piratenwerbung günstig in Kinos platzieren. Ein Thema, dass für den Wahlkampf sicher wieder interessant werden wird.
Stand Face to Face
Da Andreas nicht da war nichts neues hierüber, generell der Wunsch das Andreas noch einmal konkretisiert was für eine Veranstaltung er machen möchte, da bei den Anwesenden ein wenig Ratlosigkeit herrschte was überhaupt organisiert werden soll. Eine Idee war, dass Face to Face oder eine ähnliche Veranstaltung während des Wahlkampfes in NRW stattfinden zu lassen. Für das Protokoll --Commodore 13:23, 5. Dez. 2009 (CET)