BE:Marzahn-Hellersdorf/BVV/Protokolle/Sitzung/2013-06-17b

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum: 17. Juni 2013, 17:00 Uhr Ort: Rathaussaal am Alice-Salomon-Platz 3

  • mit folgender Tagesordnung wurde eingeladen; weder Konstanze noch Steven konnten teilnehmen

Protokollbestätigung

Vorstellung des Matchpoint`s Ma-He durch Frau Delia Schäfer

  • Die neue Anlaufstelle für Schüler /Jugendliche und Unternehmen im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Unterstützungsmöglichkeiten des FB mit dem Ziel, Plätze für Praxislernen in Unternehmen für Mädchen zu akquirieren.

Formulierung von Wahlprüfsteinen

  • ...des FB auf der Grundlage der wichtigsten Forderungen, die der DGB, der Deutsche Frauenrat, die Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten (BAG) und die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Berliner Bezirke aufgestellt haben sowie den Eingaben, die von den Mitgliedern des Frauenbeirates zugesandt wurden. Dazu wird eine Tischvorlage für die Sitzung vorbereitet.

Festsetzung der inhaltlichen Schwerpunkte der Frauenbeiratsitzung innerhalb der Interkulturellen Tage im September 2013

Verständigung zur weiteren Arbeit in Arbeitsgruppen