BE:Lichtenberg/Finanzantrag/2014-08-02/05
Antrag
Ausfallgebühr für das "Kiezfest im Ostseeviertel" |
NR: 2014-08-02/05 |
- Datum
- 2014-08-02
- Text
- Die Piraten des Bezirks Lichtenberg beschließen, aus ihrem Bezirksbudget die Ausfall-Gebühr in Höhe von 20,00 Euro für den nicht-beanspruchten Infostand auf dem "Kiezfest im Ostseeviertel", das am 27. Juni 2014 am Malchower See stattfand, zu finanzieren.
- Begründung
- Das Ganze beruht leider auf einem Missverständnis. Ich hatte Mitte Juni mit Beate vom VaV e.V. (Veranstalter) per Mail Kontakt und nach den Konditionen und weiteren Infos gefragt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht im Kopf, dass an dem Wochenende ebenfalls der aBPT stattfindet und somit viele Piraten schon an dem Freitag auf dem Weg nach Halle (Saale) unterwegs sind. Das ist mir dann etwas später aufgefallen. Ich hatte deshalb das Anmeldeformular nicht eingereicht und auch keinen Beschluss über die Kosten für die Standgebühr (50 Euro) gestellt. Bezirksübergreifende Aufrufe nach Helfern für die Standbetreuung haben auch nichts gebracht. Am 26.06. mittags hatte ich Beate darüber informiert, dass ich leider keinen für die Standbetreuung auftreiben konnte. Somit waren wir auf dem Fest nicht mit einem Infostand vertreten. Nun werden aber trotzdem die entstandenen Kosten für den Stand (20 Euro statt 50 Euro) gefordert. Ich bezeichne das hier mal als Ausfallgebühr. Da wir uns das mit den Veranstaltern für die Zukunft nicht verscherzen sollten, plädiere ich für ein Bezahlen der Ausfallgebühr unter dem Motto "blöd gelaufen, aber kann mal passieren". Auch das Fireteam Orga hat sich am 01.08. für die Bezahlung ausgesprochen.
- LiquidFeedback
- entfällt
- Antragsteller
- Animaresk (Diskussion) 01:56, 2. Aug. 2014 (CEST)
- Ergebnis
- angenommen
- Dafür
- UweK (Diskussion) 18:12, 2. Aug. 2014 (CEST), Wuerfel (Diskussion) 21:39, 3. Aug. 2014 (CEST), Pdg (Diskussion) 11:55, 4. Aug. 2014 (CEST)
- Dagegen
- (Liste von Namen)
- Enthaltung
- (Liste von Namen)
- Umsetzungsverantwortlich
- Animaresk
Der für das Attribut „Antragsbegruendung“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Das Ganze beruht leider auf einem Missverständnis. Ich hatte Mitte Juni mit Beate vom VaV e.V. (Veranstalter) per Mail Kontakt und nach den Konditionen und weiteren Infos gefragt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht im Kopf, dass an dem Wochenende ebenfalls der aBPT stattfindet und somit viele Piraten schon an dem Freitag auf dem Weg nach Halle (Saale) unterwegs sind. Das ist mir dann etwas später aufgefallen. Ich hatte deshalb das Anmeldeformular nicht eingereicht und auch keinen Beschluss über die Kosten für die Standgebühr (50 Euro) gestellt. Bezirksübergreifende Aufrufe nach Helfern für die Standbetreuung haben auch nichts gebracht. Am 26.06. mittags hatte ich Beate darüber informiert, dass ich leider keinen für die Standbetreuung auftreiben konnte. Somit waren wir auf dem Fest nicht mit einem Infostand vertreten. Nun werden aber trotzdem die entstandenen Kosten für den Stand (20 Euro statt 50 Euro) gefordert. Ich bezeichne das hier mal als Ausfallgebühr. Da wir uns das mit den Veranstaltern für die Zukunft nicht verscherzen sollten, plädiere ich für ein Bezahlen der Ausfallgebühr unter dem Motto "blöd gelaufen, aber kann mal passieren". Auch das Fireteam Orga hat sich am 01.08. für die Bezahlung ausgesprochen.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.