BE:Infostand Bau

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stand Bau Neue Version vom 30.05.2012

Von einer ersten Idee

InfosStandIdee2012-05-31 10.39.09.jpg

Bis zum fertigen Stand

NeuerStandBilder.jpg


Alter Stand Bau

Hier wird beschrieben, wie wir Piraten in Berlin Pankow ein Stand bauen möchten, ohne einen teuren Messestand kaufen zu müssen. Es gibt viele Ansätze...

..also hier mal meine erste Version: Wasserfest und leicht, da aus Kunststoff,

auf Rollen und preiswert: ca. Schrank=47€ + Rollen=16€, gekauft beim Bauhaus.

Die Farbe: Bin mir noch nicht ganz sicher ob das Teil sich auch lackieren lässt.

Wenn das geht, dann bekommt es noch ein entsprechenden Anstrich mit Orange: http://wiki.piratenpartei.de/Pirate_Design/Aktuell

Kunststoffschrank als Stand1.jpg Kunststoffschrank als Stand2.jpg Kunststoffschrank als Stand3.jpg Kunststoffschrank als Stand4.png

Das ganze ist voll aus Kundestoff!

Maße sind: BxTxH: 68x38x96 mit Rollen 110 hoch. Gewicht ca. 10Kg+ Rollen

Wenn es gefällt können diese Teile in Serie gehen: Bauhaus (oder vielleicht bekommt man die auch noch günstiger, wie hier zB http://www.amazon.de/Trend-z209r073-Kunststoffschrank/dp/B004I3405G/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1331504704&sr=1-1), zusammen bauen, anstreichen und fertig!

Wichtig: wir haben diesen Schrank lackiert (RAL 2000) , das ist aber nicht zu empfehlen! Durch den Lack wir der ganze Schrank instabil, also weicher und somit nicht mehr ohne zusätzliche Stabilisierung verwendbar. Auch kann starke Sonneneinstrahlung dazuführen, dass der Stand weich wird!

was noch

Schirme

Anstreichen

Ein Anstrich ist möglich.

Erst mit Epoxy-Grundierung vorstreichen, dann ist ein Anstrich auf Kunststoff möglich.

Nur ist der Anstrich mit Sicherheit nicht so kratzfest, wie der Kunstoff und dürfte schon mal nachzustreichen sein.

InfostandBasteln und DesignWahlkampfInfostand