BE:Gebietsversammlungen/Pankow/2011-04-18

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der GV vom 18.04.2011

Tagesordnung:

1.Wahl von Versammlungsleitung, Wahlleiter und Protokollant

2.Kandidatenvorstellung zum Direktkandidaten im Wahlkreis 5 im Bezirk Pankow

3.Wahl des Direktkandidaten im Wahlkreis 5

4.Diskussion und Beschlussfassung zum Rücktritt von Frank Mai als Gebietsbeauftragten Pankow und eventuelle Neuwahl

5.Diskussion zu Pankower Wahlkampfthemen

6.Wahlkampfaktionen Pankow 2011 und eventuelle Beschlussfassung über finanzielle Aufwendungen aus dem Bezirksbudget

7.Sonstiges

8.Verabschiedung und Danksagung

Beginn 20.09 Uhr. Es wurde ordnungs- und fristgemäß zur GV eingeladen. Anwesend 12 akkreditierte von 131 Pankower Piraten und ein Gastpirat.

1. Versammlungsleitung fRED, Wahlleiter Achim, Protokollant Micha

2. Kandidat für den Wahlkreis Pankow 5: Johannes

3. Beschlussantrag: Die GV will den Direktkandidaten durch Zustimmung wählen. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen. Der Kandidat wurde mit 11 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung gewählt. Er nimmt die Wahl an.

4. Die GV nimmt den Rücktritt von Frank Mai an und läßt seinen Posten bis zur regulären Beauftragtenwahl vakant.

Die Versammlung wird für 5 Minuten unterbrochen.

5. Pankower Wahlkampfthemen Vorschläge sind: Mauerpark, Kastanienallee, Schallschutz an der Bahnstrecke Pankow-Bernau, Parkraumbewirtschaftung, Verwaltung. Die GV beschließt die Themen des Wahlkampfs auf die GV am 02. Mai zu vertagen.

6. Die GV stimmt für eine Bezirkskasse, welche durch einen der Gebietsbeauftragten verwaltet werden soll. Auch für das Projekt „Schokotäfelchen“ von Fabricio stimmt die Versammlung.

7. Um den neuen Versammlungsort kümmert sich Stefan B.

8. Der Versammlungsleiter Dankte Frank für seine Arbeit als Gebietsbeauftragter und schließt die GV um 21:50 Uhr