BE:Einsteiger/2009

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer gerne die Betreuung neuer Berliner Piraten übernehmen möchte, trage sich bitte hier ein, gerne auch mit Statement.

Die Benennung findet auf der nächsten Vorstandssitzung (16.08.2009, 18:00, Andreasstr. 66) statt.

Janine

Schon im Rahmen unserer Crew Treffen hatte ich die Idee eines "Neulingsfadens" und halte das auch in der sich immer mehrenden Flut an Information für wichtig. Deshalb würde ich gerne die Betreuung für Neupiraten übernehmen. Da ich aber voll Berufstätig bin wünsche ich mir ein bisschen Unterstützung, würde aber auch den Hauptansprechpartner "mimen"...Aloha und bis Sonntag... --PinkPüppi 00:50, 14. Aug. 2009 (CEST)

paulbln

Hey Piraten, ich bin ja noch ganz jung dabei sprich seit Samstag, dabei wie ich in der ML schon angemerkt habe sind mir einige Dinge aufgefallen sowie auch bei den Treffen beim Kaperfrühstück und im Breipott.
Neue Piraten die helfen möchten können nur schwer schnell mit eingebunden werden, da die verantwortlichen mit "wichtigeren" Dingen bis mehr übern Kopf beschäftigt sind.
Ich helfe gerne dabei diese Lücke zu füllen und Ansprechpartner für die zu sein die neu sind und uns Unterstützen möchten.
Wenn Fragen auftauchen wie: was kann ich tun oder wer ist dafür verantwortlich kann ich für einen besseren Fluss sorgen und die Erwartung der Neuen besser erfüllen.
Ich bin auch voll Berufstätig aber sehr gut per Mail erreichbar und auch gerne an den regelmäßigen Terminen dabei. --paulbln 23:17, 13. Aug. 2009 (CEST)