BE:Crews/Guybrush Threepwood/Treffen am 07.10.2009

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokollsplitter von Jan, ergänzt von Simon:

Drei „neue“ sind da, mehrheitlich Frauen, und ein Pirat auf Suche nach einer passenden Crew, deshalb machen wir eine Vorstellungsrunde.

Diskussion über neuen Termin für das Crewtreffen:

Einigung über einen neuen Termin und Rhythmus, die Crew trifft sich jetzt wöchentlich Donnerstags im S-Café um 19:30. Das Lokal soll sowohl von Tempelhof wie von Schöneberg, und vor allem mit BC100 gut erreichbar sein.

Diskussion über Verarmung und Privatisierung öffentlicher Räume.

Eintritt für den Kurt-Hiller-Park (Forderung auf einem Wahlplakat war, die dortigen Boule-Bahnen auszubessern) und Werbung auf Spielplätzen wurden als Beispiele angesprochen.

Die Crew soll mal auf alles mögliche achten und evtl. dokumentieren, was es so an Rückgang und Einschränkungen im öffentlichem Raum gibt. Eventuell ein interessantes Thema für Öffentlichkeitsarbeit in Tplhof-Schbg.

Offene Diskussion zu den Themen Open Source in der Verwaltung, Piraten und Atomkraft, Hochschulpolitik, Gema und Verwertungsrechte, Arbeitsbedingungen in der Gastronomie (letzteres aus konkretem Anlass)