BE:Crews/Defiant/2012-10-10- Protokoll Crew Defiant

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crewtreffen 10.10.2012

Anwesenheit

7 Piraten

Themen

1. Begrüßung, Aktuelles...

2. Gebietsversammlung (Anträge, Beschlüsse etc.)

3. Wahlkampf- und Standartikel (Frist: 20.10.2012)

4. Büro Thermometersiedlung

5. GS am Karpfenteich

6. Stand am Kranoldplatz

7. Sinkende Umfragewerte der Piraten

8. Verschiedenes

Aktuelles

Arne berichtet aus der BVV

2 Anträge der Piraten sind im Umweltausschuss angenommen worden - Parks Range mit Zustimmung Grüne und CDU und Fluglärmmonitoring wird an den Haushaltsausschuss weitergegeben (siehe auch Protokoll des Crewtreffens vom 26.09.2012 Flugmonitoring: Ein Auto kostet 50.000 EUR, ein Handgerät 2000 EUR. Die Flughafen Gesellschaft betreibt ein Auto. Bericht über Schulessen im Bezirk


Gebietsversammlung (Anträge, Beschlüsse etc.)

Die Anträge zur Gebietsversammlung werden besprochen und die eigenen werden teilweise inhaltlich konkretisiert. Das betrifft vor allem Antrag 3 und Antrag 5. Antrag 6 wird parallel über Eric direkt an die BVV weitergeleitet, Antrag 7 wird u.a. von Alf noch etwas verändert.

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Steglitz-Zehlendorf/Gebietsversammlung_2012_2

Wahlkampf- und Standartikel

Es werden noch einige Artikel benötigt (z.B. Luftballons, Kugelschreiber, Aufkleber)

Büro Thermometersiedlung

Zusammen mit den anderen Parteien aus der BVV gibt es noch einiges zu klären: z.B. Öffnungszeiten, Ausstattung, Besetzung. Die Gebietsversammlung der Piraten in Steglitz-Zehlendorf am 20.10.2012 muss einen entsprechenden Beschluss treffen. Außerdem ist noch ein ansprechender Name für Büro zu finden (derzeitige Vorschläge: Polit-Thermometer, Polit-Büro...)

Grundschule am Karpfenteich

Das Thema wurde kurz angerissen. Nicht nur die GS am Karpfenteich hat Problem mit ihrer Turnhalle. Das Problem betrifft mehrer Schulen, die ebenfalls baufällige Turnhallen haben. Hauptgrund sind neue Vorschriften durch den Einsturz der Halle in Bad Reichenhall. Dafür fehlt das Geld. Wir sind der Meinung das dieser Zustand unhaltbar ist. Man kann nicht einerseits über Gewichtszunahmen und Krankheiten bei Kindern reden, und ihnen andererseits keine Möglichkeit bieten Sport zu machen.

Stand Kranoldplatz

Es ist geplant einen Stand am 10. November 2012 ab 10:00 Uhr auf dem Kranoldplatz aufzubauen.

Sinkende Umfragewerte der Piratenpartei

wird vertagt

Verschiedenes

Nächstes Treffen: 24. Oktober 2012