BE:Crews/Defiant/2012-08-29- Protokoll Crew Defiant

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crewtreffen 29.08.2012

Anwesenheit

7 Piraten

Themen

TO für Treffen am 29.08.2012.

1.Aktuelles, Organisation Crew

2.Nachbereitung Standarbeit

3.Planungsstand Fliegefest

4.Gebietsversammlung

5.Verschiedenes

Aktuelles,Organisation Crew

Bericht aus den Squads und von den runden Tischen.

Markus übt seine Funktion als Navigator seit Monaten nicht aus. Es wurde daher beschlossen einen kommissarischen Navigator einzusetzen. Markus hat aber das Recht, jederzeit wieder eingesetzt zu werden. André erklärte sich auf Nachfrage bereit die Arbeit zu übernehmen.

Es wurde eine offene Wahl durchgeführt.

5x Ja 1x Enth. 0 x Nein.

André nahm die Wahl an. Aufgrund eines Serverzusammenbruchs im Piratenwiki konnte er leider nicht eingewiesen werden.

Nachbearbeitung der Standarbeit

Der Stand wurde von allen positiv beurteilt, wenn auch etwas wenig Passanten unterwegs waren. Der Standort ist allerdings für Wahlkampf nicht sehr geeignet. Wir wollen im Oktober einen weiteren Stand durchführen. Entweder Lichterfelde Ost oder West.

Planungsstand Fliegefest

Wir haben den Stand neben den Grünen. Man kann ab 12:00 Uhr aufbauen. Die FDP nimmt nicht teil.

Gebietsversammlung

Geplant sind 2 Gebietsbeauftragte und 2 Finanzbeauftragte mit jeweils 2 Vertretern. Philipp warf ein das die Menge der Mandate überzogen sei. Es käme einem Ausschuss gleich, der dann regelmäßig tagen müsste. Die Crew stimmte daraufhin ab, dass wir nur einen Gebietsvertreter und einen Finanzbeauftragten mit jeweils einem Vertreter befürworten. Aus der Crew haben Natalie und Lothar Interesse für Finanz und Gebietsvertreter zu Kandidieren. Gut wäre Wenn jede Crew mindestens einen Vertreter dabei hat. Natalie stellt sich als Kandidatin für das Direktmandat vor.

Verschiedenes

Crew ist mehrheitlich gegen ein Bezirksliquid. Lothar würde sich ein BVV Squad wünschen. Am Ende gab es eine Diskussion über LQFB und Delegation von Stimmen. Gefahr der Ansammlung von Stimmrechten. Missbrauch contra Verfall von Stimmen. Ist die Ablehnung einer Initiative Konstruktiv?


Nächstes Treffen: 12. September.2012