BE:Crews/Defiant/2012-08-01- Protokoll Crew Defiant

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crewtreffen 01.08.2012

Anwesenheit

5 Piraten

Themen

1.Begrüßung

Arne berichtete über das Treffen mit den JUSOS.

Angesichts der tourismusmüden Innenstätter - ist eine Tourismuswerbung für Lichterfelde sinnvoll?

Wer kann etwas zum Bezirksblog beitragen?

Olav hat die Facebookseite eingerichtet.

Diskussion über ein Verkehrskonzept für S-Z. Thesen sollten ins Grundsatzprogramm eingebracht werden. Antrag zur Gebietsversammlung:

Überholer auf der Parkspur "Unter den Eichen" stoppen. Idee wäre, eine Fahrradstraße daraus zu machen und die Durchfahrt nur für Anlieger zu erlauben.

Spielstrassen sollten nur für Anwohner genehmigt werden ,und nicht als Mittel zur Verkehrsregulation benutzt werden.

2. Planung Fliegefest 08.09

Kitaliederbücher der Piraten als Mitgabeartikel. Arne versucht Programme und Aufkleber zu besorgen. Er kann aber nicht kommen. Olav organisiert das Angelspiel, die Augenklappen und die Luftballons.

3.Gebietsversammlung: Arne hat einen Antrag entworfen, der die Verteilung der Bezirksmittel regeln soll. Nachbearbeitung durch die Crew.

Abstimmung : 5 x ja.

Danach Diskussion über Budget, Wahlkampf und Spenden.

Abstimmung ob wir dafür sind das mehrere Gebietsvertreter gewählt werden sollen.

Abstimmung: 5 x ja.


4.Diskussion über BVV Squad.

Es wurde bschlossen das einige aus der Crew dort mitarbeiten wollen. Erstes Thema soll Stadtplanung in Lichterfelde-SÜD sein. Anschließend Diskussion über den Landschaftspark.

5. 25.08.12 wollen wir einen Stand zu diesem Thema vor Kaiser´s an der Osdorfer Str. machen.

6.Verschiedenes


Nächstes Treffen: 15 August.2012