BE:Crews/Defiant/2012-03-07- Protokoll Crew Defiant

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crewtreffen 07.03.2012

Anwesenheit

Olav, Philipp

Themen

1-Neues aus der ML und den Squads

Abstimmung: alle Anwesenden waren für den Vorschlag von Stefan die ML-Forum-Pad Organisation umzusetzen.

2. Planungsstand Fahrradfest

Anfrage beim Schatzmeister ergab, das der Stand über das Bezirksbudget und Spenden durchgeführt werden kann.

Kurze Diskussion, ob Fundraising piratisch ist. Geld wird benötig,t aber begibt man sich dadurch nicht in die Hände von Lobbyisten?

3.Überlegungen wie man die Crewtreffen attraktiver gestalten könnte:

Ergebnis:

-Crewausflug ins Kinski

-neue Mitglieder

- in regelmäßigen Abständen LQFB Abende. Dort werden dann Initiativen Vorgestellt und besprochen. Vorteil wäre, daass dort dann auch die Teilnahme zunimmt.

-Mehr spezielle Aktionen wie Fahrradfest und Fliegefest

-persönliche Ansprache über Mail