BE:Crews/Defiant/2011-10-26 Protokoll Crew Defiant

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesenheit

Stefan
Markus
Thomas
Tomass
Dinu
Natalie
(Gast) :-)

Themen

BVVLeaks

Stellt BVVLeaks eine Alternative zur Wiki-Lösung in Steglitz-Zehlendorf dar? Wie ernst ist der Vorstoß der SPD/Grünen-Zählgemeinschaft in Charlottenburg-Wilmersdorf durch eOpinion zu nehmen? Ist der Vorstoß aktuell?

BVV-Sitzung mit Piraten

  • Hinweis auf konstituierende Sitzung der BVV Steglitz-Zehlendorf
    • Wann? - 27.10.2011, 17:00Uhr
    • Wo? - Bürgersaal, Rathaus Zehlendorf

Flottentreffen

Thomas fordert eine Regelung zur Unterscheidung von Privat- und Parteimeinung. Wie erhält man ein nötiges Maß an Sponaneität und sichert gleichzeitig die Absicherung einer Meinung durch das parteiinterne Plenum?
Dinu würde gerne mehr Struktur erkennen können und es Neulingen erleichtern, den Willen in Engagement umsetzen zu können.
Markus findet das Lotsen-Konzept interessant. Er erinnert noch einmal an die Doodle-Umfrage zum Flottentreffen.

Piraten-Handbuch

Dinu bringt die Idee zur Erarbeitung eines Piraten-Handbuchs für Neulinge ein. In ihm könnten FAQ geklärt, die Struktur verdeutlicht und Ansprechparner genannt werden.

Offener Teil

Nächstes Treffen

  • Zeit: zur Zeit ist die Crew inaktiv und macht Sitzungen gemeinsam mit Crew Enterprise

Protokollführer

Erstellung mithilfe des Piratenpads