BE:Charlottenburg-Wilmersdorf/BVV-Fraktion/Protokolle/2015-11-09

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


181 Fraktionsversammlung am Montag, den 9.11.2015
Ort: Rathaus Charlottenburg, Raum 136
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 19:15 Uhr
Versammlungsleitung:
Protokollant: Lara
Anwesende: Siggi, Holger, Linda
Entschuldigt: Merle
Stimmberechtigt: 3 (Holgert, Siegfried, Linda)

Tagesordnungspunkt 1: Begrüßung

Tagesordnungspunkt 2: Wahl der Versammlungsleitung und des Protokollanten

Leitung: Holger
Protokoll: Lara

Tagesordnungspunkt 3: Entscheidung über die Tagesordnung

Tagesordnungspunkt 4: Berichte

Berichte:
Merle:
Sigi
Eingaben und Beschwerden
Fr. König war abwesend
Eingabe bezgl. Inklusion in der Praxis des Bezirks (am Bsp. Theater am Hohenzollerndamm), ins Theater und zurück war problematisch und wurde thematisiert, Bürgermeister agt, er wäre nicht zuständig, Verwaltung sagt Besichtigung am Tag vorher und Abklärung ob Hilfe am nächsten Tag da wäre (es werden alle Aufzüge bis auf einen nicht Rolligerechten abgestellt um 22 Uhr), da Fr. König abwesend und auch nicht schriftlich abgegeben kein Abschlussbericht, Vertreterin der Betroffenen wurden auch keine Info gegeben
Antrag dass zu üblichen Zeiten ausreichend Fahrstühle vorhanden sind und vernünftig ausgeschildert sind. Siehe: https://charlwilm.piratenpad.de/313 (Einbringen einstimmig)
Holger
Schule
CDU hat Antrag gestellt, dass Schüler Pflege und Aufrechterhaltung auf Schulgelände selber finanzieren und übernehmen
Nutzung der Garage der Mierendorfschule durch Kunstschule geht gut vorran
Mitteilung der Carl-Orff-GS kommt in Gange, Schule hat zugestimmt, Gesamtelternvertretung beschwert sich nicht
Linda
Weiterbildung und Kultur
Bezirk wird aufgefordert Konzept für Schoelerschlösschen zu entwickeln, Architekt von Bürgerinitiative (Witteck oder so) hat Plan vorgestellt, Lage des Schoelerschlösschens noch einmal dargestellt, BI hat sich beschwert, dass Architekt nicht rein durfte, Fr. König berief sich auf Sorgfaltspflicht, dass es zu gefährlich wäre, wurde im Ausschuss abgebrochen
internationales Musikfest wurde nicht behandelt schließt sich mit Jungfernheide zusammen, so dass das Bezirk das nciht mmehr ablehnen kann ;), wird nichts mehr vor Weihnachten, wird langsam größer
Sigi berichtet, dass Herr Neu Linda ausdrücklich gelobt hat. Sehr gut.


Tagesordnungspunkt 5: inhaltliche Arbeiten

https://charlwilm.piratenpad.de/313

Tagesordnungspunkt 6: Anfragen

https://charlwilm.piratenpad.de/313

Tagesordnungspunkt 7: Termine

Di, Mi Einsicht in Unterlagen Interessenbekundungsverfahren für die JFE
Mi 19:30 Uhr Schillergymnasium Einweihung Gedenktafel
Di 19:30 Uhr Bundesallee Einwohnerversammlung, Bockelmannhaus Bundesallee
Di Kiezwerkstatt zu Geflüchteten


Tagesordnungspunkt 8: Sonstiges

9.November: ehemalige Synagoge in der Behaimstr., Kerze wird von Linda abgestellt


Berlin, den 9.11.15
Lara
(Protokollant der Sitzung)