BE:Beschlussantrag Vorstandssitzung/2017-01-02/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte die Felder ausfüllen:

  • Datum: Datum der Vorstandssitzung
  • Nummer: Datum der Vorstandssitzung und fortlaufende Nummer im FormatXX, zum Beispiel: 01
  • Titel: Sprechenden Titel vergeben

Beteiligung der Piraten Berlin bei Stolpersteine

NR: 2017-01-02/01
Pictogram voting question.svg
Text
(Text hier eintragen) Antragstext: Der Vorstand möge beschließen: die PIRATENPARTEI, LV Berlin, übernimmt bei fehlenden Mitteln der Angehörigen, die Kosten für die Verlegung eines Stolpersteins (bis zu 5 St. insgesamt). Dies wird auch per entsprechender PM bekannt gemacht.
Begründung
siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/bayerisches-viertel/lesermeinung-kein-stolperstein-sollte-am-geld-scheitern/14941106.html die Kosten belaufen sich auf 120,- € je Stolperstein; das ist für den LV leistbar. Es zeigt den Respekt der PIRATEN für die -Berliner- Opfer der NS-Zeit.
LiquidFeedback
Antragsteller
Georg v, Borovicieny
Ergebnis
vertagt
Dafür
(Liste von Namen)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Therese: Parteien spenden nicht! Es gilt § 1 (4) PartG: "(4) Die Parteien verwenden ihre Mittel ausschließlich für die ihnen nach dem Grundgesetz und diesem Gesetz obliegenden Aufgaben." Spenden an Vereine oder Unterstüzung von Personen für Projekte durch Geldmittel zählen nicht dazu. Da immer wieder die Aussage kommt "Das ist doch ein so unterstützenswertes Projekt": Es gibt eine Arbeitsteilung: Unsere Aufgabe ist es, für ein rechtliches Umfeld zu kämpfen, in dem solche Projekte gut funktionieren können, sei es durch eigene Arbeit in Parlamenten oder durch Meinungsbildung in der Bevölkerung (das ist dann das politische Wirken), und für das Spendensammeln für solche Projekte gibt es wiederum Vereine, deren Aufgabe das ist. Meinungsbild aller Anwesenden: Abstimmung des Landesvorstandes
Vertagt
vertagt auf 30.1.2017
Umsetzungsverantwortlich
Link zum Beschlussantrag
BE:Beschlussantrag_Vorstandssitzung/2017-01-02/01
Link zum Protokoll
[[]]

Hallo: 02/01


„vertagt“ befindet sich nicht in der Liste (angenommen, Angenommen, abgelehnt, Abgelehnt, offen, zurückgezogen, zurueckgezogen, Zurueckgezogen) zulässiger Werte für das Attribut „Antragsstatus“.