BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2020-05-05/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Masken Sammelbstellung mit Bayern für 2,9 pro Stück, 250 Stück

NR: 2020-05-05/01
Pictogram voting oppose.svg
Text
wir bestellen 250 Masken für max. 2,90 pro Stück
Begründung
Sammelbestellung läuft hier: https://nds-piraten.pad.foebud.org/MN? sind diese Masken: https://www.interfahnen.com/covid-19-produkte/produkt/mund-nasenschutz-maske/ hier sind Designvorschläge: https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/f/f5/Masken_2.pdf
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
FJ 20:43, 5. Mai 2020 (CEST)
Ergebnis
zurueckgezogen
Dafür
FJ 20:43, 5. Mai 2020 (CEST)
Marlene 23:39, 5. Mai 2020 (CEST)
PeterL164 (Diskussion) 13:04, 6. Mai 2020 (CEST)
Aspirat (Diskussion) 13:55, 11. Mai 2020 (CEST)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
Sternenmicha (Diskussion) 20:11, 7. Mai 2020 (CEST)
Leider ist die Frist zum Einreichen von Bestellungen abgelaufen
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 05/01



Diskussion / Protokoll

okay, Idee vllt nicht gar so schlecht, wenn ich mit abstimmen könnte, wär ich aber dagegen. Frage: An wen sollen die 250 Masken verteilt werden, wo, zu welchen Anlässen, wer verteilt? Vor allem eben auch wo und wie und natürlich auch an wen??? Verteilt man es an "Otto Normalverbraucher" ist die Frage, ob der/die sich überhaupt die Maske aufsetzt, jedenfalls wenn diese einen Aufdruck von uns Piraten hat. Würdet ihr euch eine Maske, sagen wir mal von den Grünen aufsetzen, mit einem Spruch der Grünen und deren Logo, nur weil ihr die von jenen geschenkt bekommt? Andersherum wäre es ohne Aufdruck noch blödsinniger. Okay, wenn Piraten dies in der Öffentlichkeit tragen würden, dann wär dies vielleicht sogar eine gute Sache. Aber selbst ich wüsste nicht, ob ich dies machen würde. Okay, 2,90 EUR sind noch im Rahmen, dennoch bin ich zwar schon für eine sinnvolle Aktion zum Thema Corona, halte dies hier aber nicht für sinnvoll und effektiv, dafür ist es dann imho doch zuviel für Vergleich Kosten und Nutzen. PG Lothar