BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2015-06-30/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Aufhebung Beauftragung(en)

NR: 2015-06-30/01
Pictogram voting delete.svg
Text
Der Landesvorstand möge beschließen, 1.) die folgenden Beauftragungen aufzuheben. LiquidFeedback in Friedrichshain-Kreuzberg
  • Björn Reimer
  • Michael Herda
(Andreas Pittrich bleibt) Beauftragung durch die GV Xhain 2012.2 am 26.8.2012 (Protokoll). Vorläufig bestätigt durch Beschluss des Landesvorstandes vom 12.04.15 Administration LiquidFeedback Administration des LiquidFeedback-Systems (deepthought) Laut Umlaufbeschluss vom 09.05.2012
  • Björn Reimer
Dokumentation der Datenbankeingriffe unter BE:LiquidFeedback/Datenbankeingriffe bzw. für die anderen Instanzen verlinkt von BE:LiquidFeedback/Instanzen.
Begründung
Beauftragungen wurden niedergelegt / Inaktivität
LiquidFeedback
-
Antragsteller
Spreekaribik (Diskussion) 11:42, 30. Jun. 2015 (CEST)
Ergebnis
abgelehnt
Dafür
(Liste von Namen)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
Auf LaVoSi 16-03-09 einstimmig für erledigt erklärt.
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 30/01



Diskussion / Protokoll

Sofern in diesem Antrag Erwägungen stecken, die auf die laufende Führung der Geschäfte der Partei abzielen, möchte ich mich hier nicht weiter einmischen! Solche Erwägungen könnten sein, dass bspw. dringend irgendwelche Administratorrechte kassiert werden müssen.

Sollte es hier jedoch nur um eine Bereinigung gehen, möchte ich fragen, warum hier nicht die Institution, die damals entschieden hat, hier auch weiter entscheidet? M. E. ist zu erwarten, dass die Gebietsversammlung Xhain weiterhin ein handlungsfähiges Organ der Partei bleibt.

Faktisch beiße ich mich bei diesem Antrag an: "Der LaVo beschließt Beauftragungen aufzuheben (Zitat sinngemäß)", wenn er diese nicht ausgesprochen hat. Oder kürzer: Wer was wählt, wählt das auch ab.

Hilfsweise könnte der Antragsteller doch formulieren: LaVo stellt fest, dass Beauftragungen erloschen sind, und verweist hierfür auf folgenden GV-Xhain Beschluss: GVFK12.1_017. Laut Protokolle hat 2014 nur Andreas berichtet.

Ich empfehle hier, Beschlussebenen zu trennen bzw. zu respektieren. Ansonsten auch ein 'tschuldigung für diese Korinthenkackerei, die Ausfluss der eher zufälligen Auffindung dieses Antrags ist. Tobias Conrad (Diskussion) 03:08, 2. Jul. 2015 (CEST)


Meine Zustimmung ziehe ich zurück:
Begründung: Der GV Friedrichshain-Kreuzberg soll sich des Problems annehmen! Die Begründung von Tobias in Absatz 2 ist für mich maßgeblich für meinen Entschluss Ideenwanderer (Diskussion) 08:30, 10. Jul. 2015 (CEST)