BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-07-16/02
Antrag
Budget Keinzelfall(August) für Referenten- und weitere Kosten |
NR: 2012-07-16/02 |
- Text
- Der Landesverband Berlin stellt zur Organisation der zweitägigen Keinzelfall-Konferenz im August ein Budget in Höhe von 2000,- Euro zur Verfügung. Über dieses Budget werden die Referenten- und sämtliche anderen Kosten, exklusive der Raumkosten, für die Keinzelfall-Veranstaltung abgegolten.
- Begründung
- Eine größere Konferenz kostet Geld. Wir haben bereits mehrere Zusagen für Referenten und für die Räume. Jetzt brauchen wir Geld um die Referenten und weitere auftretende Kosten auch bezahlen zu können. Dies gilt nicht für die Raumkosten, da diese bereits durch zwei andere Beschlüsse genehmigt wurde. Die Gesamtkosten der Konferenz im August betragen jetzt 3.250,- Euro und dies sollte es dem Landesverband auch Wert sein!
- LiquidFeedback
- (Link zur LiquidFeedback Initiative)
- Antragsteller
- SoPi 20:18, 16. Jul. 2012 (CEST)
- Ergebnis
- zurueckgezogen
- Dafür
- (Liste von Namen)
- Dagegen
- (Liste von Namen)
- Enthaltung
- (Liste von Namen)
- Umsetzungsverantwortlich
- Steffen Lindner, Hartmut Liebs, Lars Dickhoff, Bastian Blankenburg
- Link zum Beschlussantrag
- [[{{{Link}}}]]
- Link zum Protokoll
- [[{{{Protokoll}}}]]
Hallo: 16/02
- Ich bitte um einen groben Überblick, wofür wieviel ausgegeben werden soll. Ferner ist der Antrag sinnlos. Einen Haushaltsposten "Veranstaltungen zu politischen Bildung" gibt es bereits. Wenn wir jetzt ein Budget beschließen, ohne zu benennen, wer über das Budget entscheiden darf, muss nachher doch jede einzelne Ausgabe innerhalb dieses Budgets wieder vom Landesvorstand abgesegnet werden. ;) Bitte benennt mit diesem Antrag einen oder mehrere Budgetverantwortliche. Ferner wurde, wenn ich mich nicht irre, tatsächlich noch niemand offiziell mit der Durchführung der Konferenz beauftragt. Das sollte hilfsweise mit diesem Antrag ebenfalls erledigt oder erneuert werden. Enno Park 21:21, 16. Jul. 2012 (CEST)