BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-07-11/02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Anschaffung eines neuen Sofas aus Echt-Leder für die P9a

NR: 2012-07-11/02
Pictogram voting delete.svg
Text
Der Vorstand des Berliner Landesverbandes der Piratepartei möge ein Budget in Höhe von 500 € für ein Sofa aus Echt-Leder für die P9a genehmigen. Die Auswahl eines Sofas wird durch Ronny Schellenberg, Moritz Niemeyer und Helfern des P9-Squads getroffen.
Begründung
Das monentane Sofa ist zu alt und zu hässlich geworden. Ein Sofa wird auch weiterhin in der P9a zum Ausruhen und für Gespräche gebraucht. Ein Echt-Leder-Sofa ist pflegeleicht und kann man gut reinigen. Kunstleder eignet sich leider nicht, weil es im Winter kalt ist und im Sommer klebt man fest. Echt-Leder-Sofas, die sich von der Größe her auch zum Ausruhen eignen, gibt es gebraucht ab 500 Euro (Siehe Beispiel bei Ebay- Kleinanzeigen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/echt-leder-sofa-landschaft-mit-kopfstuetzen-und-leselampe/66256413) Natürlich werden wir versuchen ein möglichst günstiges Sofa zu beschaffen. Die 500 Euro dienen also nur als Obergrenze.
LiquidFeedback
keine Ini im Liquid
Antragsteller
Moritz Niemeyer
Ergebnis
abgelehnt
Dafür
(Liste von Namen)
Dagegen
Anisa, Christiane, Enno, Tom
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 11/02



Diskussion / Protokoll

  • Ich möchte mir das alte Sofa gerne ansehen, bevor ich darüber abstimme. Und ich glaube, die Veganer-Fraktion freut sich über textile Alternativen. Enno Park 16:29, 12. Jul. 2012 (CEST)

Der Antrag wurde auf der LaVo-Sitzung am 15.7.12 behandelt. Aus dem Protokoll:

Christiane stellt den Antrag vor. Der Antrag ist bereits obsolet, da auf anderem Wege ein Sofa sich "angefunden" hat, welches das bisherige ersetzen wird.
Thomas: Beauftragungen setzen Vertrauen voraus; andernfalls kann man gleich alles selbst machen. Hier war die Vorgehensweise aber etwas "gruselig". Bevor man sich nach Spenden oder kostengünstigen Alternativen umgesehen hat, wurde ein Antrag über bis zu 500 Euro gestellt.
Christiane: hier fehlte vermutlich die Erfahrung auf dem 'Sofamarkt' :)