BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2011-01-02/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Unterstützung und Teilnahme an der Demonstration "Wir haben es satt!" am 22.01.2011 in Berlin

NR: 2011-01-02/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Die Piratenpartei Deutschland Berlin unterstützt die Demonstration "Wir haben es satt!" und empfiehlt Berliner Piraten die Teilnahme. Sie beauftragt Philipp Magalski als Ansprechpartner für das Demobündnis und als Umsetzungsverantwortlichen.
Begründung
Während der Messe »Grüne Woche« in Berlin treffen sich am 22. Januar 2011 Landwirtschaftsminister aus aller Welt und internationale Agrarkonzerne auf Einladung der Bundesregierung. Das Ziel von Monsanto, Müller Milch, BASF und Co.: die Industrialisierung der Landwirtschaft voran zu treiben. Das heißt: Gentechnik, Tierfabriken und Dumping-Exporte. Als Piratenpartei haben wir beschlossen: Patente auf Lebewesen sind unethisch. Ich führe an, dass Massentierhaltung ebenfalls unethisch und nicht artgerecht ist. Demos gegen Gentechnik und Genmanipulation wurden bereits von Piraten unterstützt. U.a. unterstützen die AG Umwelt und die AG Tierrecht der Piratenpartei die Anliegen der Demo. Im Übrigen sehe ich diese, vermutlich erste Demo in 2011, als Möglichkeit, für unseren (Vor-)Wahlkampf zu motivieren und uns bei den Teilnehmern nachhaltig als Alternative zu empfehlen. 5 Minuten Info: http://www.campact.de/gentec/info/5min4 Die entsprechende LF-Initiative hat eine Zustimmung von 83% erreicht.
LiquidFeedback
https://lqpp.de/be/initiative/show/938.html
Antragsteller
Phil Anthrop 19:40, 2. Jan. 2011 (CET)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Katja Dathe 22:40, 2. Jan. 2011 (CET)☠ Heide Hagen 10:06, 5. Jan. 2011 (CET), Sferex 18:22, 5. Jan. 2011 (CET), Bischof 18:02, 7. Jan. 2011 (CET)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 02/01



Diskussion / Protokoll