BE:Beschlussantrag Funktionsweise

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie funktioniert das mit den Beschlussanträgen im Detail?

Eine technische Erklärung, wie die Beschlussanträge funktionieren, welche Wikiseiten benutzt werden etc. Einen Normalnutzer hat das nicht zu interessieren, wenn man aber die Struktur pflegen möchte, sollte man doch wissen, wie was funktioniert. (Außerdem sollen benutzte Vorlage nicht als unbenutzt gelten, nur weil niemand drauf verlinkt)

Vorlage:Beschlussantrag BE

Jeder Beschlussantrag, der irgendwie automatisch verarbeitet wird, benutzt diese Vorlage.

Abhängig davon, was in den Feldern der Vorlage eingetragen wird, werden Kategorien erstellt. Die Seite wird kategorisiert abhängig von

  • Typ des Beschlusses (Umlaufbeschluss oder Vorstandssitzung)
  • Zustand: Angenommen, abgelehnt, zurückgezogen oder offen
  • Datum zu dem es vertagt wurde (falls es mehrfach vertagt wurde, wird es in mehrere Kategorien einsortiert)

Vorlage:Vorstandssitzung BE Beschlussanträge

Diese Vorlage listet alle Anträge auf, die zu einer Vorstandssitzung gestellt wurden. Außerdem wird ein Knopf angezeigt, mit dem neue Anträge erstellt werden können.

Genehmigte Protokolle werden diese Vorlage nicht mehr direkt einbinden, sondern haben diese durch Benutzung von subst fixiert.

Vorlage:Vorstandssitzung BE Unerledigtes

Diese Vorlage listet alle Anträge auf, die zu einer Vorstandssitzung vertagt wurden.

Genehmigte Protokolle werden diese Vorlage nicht mehr direkt einbinden, sondern haben diese durch Benutzung von subst fixiert.

BE:Musterbeschlussantrag

Diese Seite wird als Template für neue Beschlussanträge verwendet.

Wenn ein Beschlussantrag mit dieser Seite als Template erstellt wird, so wird erwartet, dass der Titel der neuen Seite auf "/Datum/Nr" endet. Dann wird das Template automatisch Datum und Nummer extrahieren.

BE:Vorstandssitzung/Musterprotokoll

Diese Seite wird als Template für neue Berliner Vorstandsprotokolle genutzt.

Diese Seite bietet automatisch einen Knopf um Anträge zu der Vorstandssitzung zu erstellen. Am Anfang der Seite muss man nur den Wert der Variablen "Datum" entsprechend setzen.

BE:Vorlage Beschlussantrag Vorstandssitzung Anleitung

Diese Anleitung wird angezeigt, wenn man per Knopfdruck eine neuen Beschlussantrag für eine Vorstandssitzung anlegt.

BE:Vorlage Beschlussantrag Umlaufbeschluss Anleitung

Diese Anleitung wird angezeigt, wenn man per Knopfdruck eine neuen Umlaufbeschlussantrag erstellt.