BE:Antragskommission/2011-06-26 SA003A - Erwerb der Mitgliedschaft Zusatz Probezeit

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Antragsnummer

SA003A

Einreichungsdatum

26.06.2011

Antragstitel

§3 Erwerb der Mitgliedschaft Zusatz Probezeit

Antragsteller

Gerwald Claus-Brunner

Antragstyp

Satzungsänderungsantrag

Antragstext

§3 Absatz 3 neu

Für den vollständigen Erwerb der Mitgliedschaft muss eine Probezeit absolviert werden deren Dauer mindestens 180 Kalendertage beträgt. Die Probezeit beginnt mit dem Tag des Eintritts. Während der Probezeit besitzt das Mitglied kein Wahl - oder Stimmrecht.

Antragsbegründung

Der neue Absatz 3 wird zwischen den jetzigen Absatz 1 und 2, nach dem neuen Absatz 2 eingeführt, alle folgenden Absätze werden der Reihenfolge neu nummeriert.

2009 und auch 2011 sind im Berliner Landesverband sehr viele Mitglieder zu uns eingetreten teilweise sind aber durchaus Mitglieder zu uns gelangt deren Überzeugung nicht unbedingt deckungsgleich mit denen unsere Partei sind. Prominentes Beispiel in diesem Fall Stefan (Aaron König).

Liquid Feedback

Nein

Konkurrenzanträge

Nein

Datum der letzten Änderung

-Heiko Herberg 21:33, 29. Jun. 2011 (CEST)