Archiv:2010/NRW:Landtagswahl 2010/Landesreserveliste/Bericht Timm Herbst

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht von Timm Herbst

Bisherige Aktivitäten von Pirat Logos http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Logos:

Seit dem 10.Okt.2009 etwa 1500 Wiki-Einträge. Von denen entfallen:

über 1000 auf die größte Linksammlung zu Piraten-Themen im gesamten Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Logos/Linksammlung Erweiterung des Link-Konzepts durch Nutzung von delicious als Pirat: http://delicious.com/Pirat_Logos und offizieller Verwalter des Piraten-Acc: http://delicious.com/piraten

Ca. 100 auf die Seite „Verbraucherschutz“, die ich praktisch komplett alleine aufgebaut habe (nicht weil ich das will, sondern weil es sonst kein Anderer macht – das trifft ebenso auf später benannte Bereiche zu)

Inhaltlich habe ich das Thema Verbraucherschutz durch anhaltendes Werben und die Vorstellung auf der LMV 2009.4 „nach vorn gebracht“.

Habe die Räumlichkeiten zum ersten Livetreffen aller Listenkandidaten organisiert.

Bin Koordinator und allg. Sprecher sowohl der Bundes AG Verbraucherschutz als auch des NRW AK Verbraucherschutz. Ausarbeitung eines Grundsatzentwurfs zum Thema Datenschutz vs. Transparenz für den gleichnamigen AK.

Ich habe Kontakt zum Vorstand der Verbraucherzentrale NRW, Hr. Klaus Müller, aufgenommen und ein Treffen mit diesem und den Koordinatoren/Sprechern des AK Verbraucherschutz (fukami, Simone Brand und mir) organisiert (Mitarbeiter von http://wiki.piratenpartei.de/Projekt_Taratoga)

Die gesamte textliche (inhaltlich weitgehend basierend auf den Forderungen der Verbraucherzentralen) Ausarbeitung des Wahlprogramms zum Thema Verbraucherschutz geht auf mich zurück incl. aller vor-(z.B. transparente Abstimmungen im Wiki) und nachbereitenden (Argueliner-Ausarbeitung und Erweiterung des Wahlprogramms) Arbeiten: