Archiv:2009/Bezirksverband Schwaben/Günzburg/Aktion Guttenberg 2009-09-14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!

Wann und wo

am 14.09.2009 ab 18:00 Uhr in Günzburg am Lannion-Platz gegenüber dem Forum am Hofgarten.

Ab 20 Uhr findet im Forum am Hofgarten eine CSU-Veranstaltung mit unserem Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg statt. (siehe: [[1]])

Direkt am Forum am Hofgarten befindet sich eine kostenpflichtige Tiefgarage. Es kann sein das es um das Forum am Hofgarten herum sehr voll wird und evtl. schnell alle Parkplätze belegt sind. Ich habe daher bei Google Maps weitere kostenlose Parkplätze, den Bahnhof usw. eingetragen. [zu Google Maps].

Motto

Wir sind das Netz – Löschen statt Sperren! Gegen unwirksame Symbolpolitik


PR / Medien

Wir haben für die heutige Guttenberg-Veranstaltung in Darmstadt - die NATÜRLICH ;-) ebenfalls von Piraten gekapert wurde - einen doppelseitigen Flyer entworfen; kann ganz einfach auf dem PC ausgedruckt werden, würde ich euch gerne zur Verfügung stellen.

Ferner kann ich evtl. dafür sorgen, dass einige Fernsehsender und anderen Massenmedien vor Ort erscheinen; ich habe beruflich viel mit Journalisten/Medien zu tun und dank bereits mehr als 30 TV-Interviews entsprechende Kontakte.

Meine Kontaktdaten:

Tel.: 0172 / 294 33 92 EMail: matthias.schrade@yahoo.de

Schöne Grüße von den Düsseldorfer Piraten in meine Heimat-Region!


(ok, habe gerade per Mail mit Matthias Kontakt aufgenommen Frank Berger)

Ich habe einen ersten Entwurf für die Pressemitteilung erstellt. Feedback und Änderungen sind willkommen :-)

Pressemitteilung gefällt mir gut, sollte unbedingt heute oder morgen an die Presse gehen - vielleicht steht dann sogar schon am Montag was dazu in der Zeitung.

Nur an die lokalen Medien (Günzburger Zeitung, Radio 7 usw.) oder auch an die überregionalen (Antenne Bayern, dpa Schwaben usw.)? Sylvia

Geplanter Ablauf

Geplant ist zunächst ein Infotisch, an dem sich Besucher der CSU-Veranstaltung „Guttenberg kommt“ und Passanten über wirksame Maßnahmen zur Bekämpfung von Kinderpornographie im Internet informieren können. Mit Transparenten, Flaggen und Musik wird auf den Infotisch aufmerksam gemacht. Nach Einbruch der Dunkelheit sind Lichtspiele mit Lampen und Kerzen geplant (z.B. der Aufbau eines STOP-Schildes mit Grab- oder Teelichtern).

Nach aktuellem Stand erhalten wir von der Stadt Strom (220V)!

Für die Leute die helfen möchten, wir beginnen um 17:30 mit dem Aufbau zu diesem Zeitpunkt sollten wir noch direkt mit dem Auto auf den Platz fahren können. Ab 18:30 sollte wir mit dem Aufbau fertig sein.

Genehmigung / Auflagen

Die Genehmigung wurde heute (08.09.2009) erteilt. Ein Kooperationsgespräch mit den verantwortlichen Stellen hat bereits stattgefunden. (siehe: Datei:Guenzburg-Kundgebung-20090908.pdf)

Dabei für alle wichtig:

  • Stangen für Flaggen und Transparente müssen aus Holz oder Kunststoff sein, Länge maximal 2m und Durchmesser/Kantenlänge maximal 20mm

Bilder Vor-Ort

Gz-forum-piraten01.png

Material

Tisch

  • orangefarbener Stoff 1,5m x 3m als Tischdecke Frank Berger
  • Biertisch und Bank (Markus)
  • 2x runde Bartische Frank Berger
  • Du?

Piratenflaggen

  • Gerd Grüttner
  • Lurch (1x Flagge , 1 x Banner)
  • Frank Berger (1x Flagge, 2x Piraten-Banner)
  • Laser (eine Fahne, falls die beim Eisessen nicht verlorengeht... ein Banner, wenn gewünscht)
  • Andi H. (3x Flagge mit Stange)
  • DU ?

Flyer

  • Gerd Grüttner
  • ca. 100 Flyer Frank Berger
  • ca. 100x Flyer mit Wickelfalz für Piratenpartei Bayern
  • ca. 30x Stopp-Schildflyer (der zum aufklappen)
  • ca. 100x kleine Flyer "Freiheit - Für uns mehr als eine Randnotiz!"
  • OptOutDay-Flyer der Ulmer Hochschulpiraten Laser
  • Du?

Licht

  • FEUERLÖSCHER Frank Berger
  • 6xPar64 (hab allerdings kein Stativ) Lurch
  • Ich bring Teelichter mit (ca. 100) Sylvia
  • 400x Teelichter und 24x grosse Teelichter Frank Berger
  • feuerfeste Unterlage mit grossem STOP drauf (für die Kerzen) Frank Berger

Gartenpavillion

  • Benutzer:Lurch hat aber auf nem Festival(Taubertal) etwas gelitten...
  • Du?

Transparente

  • 2x Kundenstopper mit Piratenplakaten (Markus)
  • Du?

Musikanlage

Zensursula-Arguliner


Beamer

  • Du?

Teilnehmer, Helfer