Antrag Diskussion:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/PA145

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachlich falsch

Exponentielles Wachstum ist eben genau nicht linear. Deswegen heißt es ja "exponentiell" und nicht "linear". Und umgekehrt.

Weiterhin ist die geforderte Entscheidung in, ich sag mal, mathematisch auf die eine oder andere Weise beschreibbares Wachstum einerseits und angeblich "organisches, natürliches" Wachstum völlig aus der Luft gegriffen. In der "Natur" kommen sowohl exponentielles als auch lineares Wachstum vor, ebenso wie womöglich noch komplexeren Modellen folgendes Wachstum und chaotisches Wachstum.

Ausgerechnet daran dann auch noch eine Orientierung am Gemeinwohl festmachen zu wollen wäre endgültig der totale, an den Haaren herbeigezogener Eso-Schwachsinn. Selbst wenn man die Sache mit der Mathematik verstanden hätte.--Seymour 12:12, 5. Nov. 2012 (CET)