Antrag Diskussion:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/PA140

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist ein wirklich sehr guter Antrag. Mir sind noch zwei sprachliche Schwächen aufgefallen, vermutlich zu spät, um sie für den BPT 2012.2 noch zu korrigieren (wiewohl es nur redaktionelle Änderungen wären):

1. Der Satz "Vielmehr erreicht man tatsächliche Wirtschaftlichkeit häufig eher, wenn man mehr Geld für Qualität und Betreuung ausgibt, die sich dann durch niedrigere Folgekosten bezahlt macht." ist leider unklar bzw. grammatikalisch falsch - auf was bezieht sich "die (sich dann durch niedrigere Folgekosten bezahlt) macht"? Es müsste wohl entweder "das" heissen (nämlich das Geld) oder "die sich (...) bezahlt machen" (nämlich Qualität und Betreuung).

2. Der Satz "Wenn unterschiedliche Beträge für gleiche Leistungen bezahlt werden sollen, ist das zu rechtfertigen." ist ziemlich missverständlich. Ich nehme mal an, Ihr meint hier "begründen" (für "rechtfertigen"). Man kann den Satz aber auch so lesen: "Wenn unterschiedliche Beträge für gleiche Leistungen bezahlt werden sollen, dann haben wir da kein Problem mit."

Ich bitte auf jeden Fall um Annahme, das lässt sich notfalls beim nächsten BPT noch korrigieren (wenn es keinen anderen Weg gibt). --EM 18:14, 18. Nov. 2012 (CET)